In deinem Fall sehe ich da auch keine Probleme. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Koiteiche im Winter in Deutschland nicht abgedeckt, nicht geheizt und nicht gefiltert werden. Und das es hier Tausende gibt, die nie was schreiben aber viel mitlesen.![]()
Hallo zusammen,Das kann gut sein, ich hoffe aber das die Leute die hier lesen zumindest schonmal Interesse haben mehr zu dem Thema und Koi allgemein zu erfahren und nicht nach einer Seite wieder aufhören. Die Allermeisten Teiche bzw. Fische werden wieder einfach so durchhalten müssen und die Besitzer wissen nichtmal das es dieses Forum gibt.
ich gehöre auch zu denjenigen, die hier mitlesen und nichts schreiben.
Als Neuling versuche ich so viele Informationen von den Profis zu sammeln, wie es nur geht. Denn natürlich will auch ich nur das Beste für meine Koi.
Aber was ist das Beste – dies herauszufinden ist für mich als Anfänger nicht ganz einfach. Die Informationen sind häufig widersprüchlich und Aussage bleiben unbelegt,
Aber ich bin dennoch dankbar für alle Beiträge. Ich – und ich denke auch alle nur “Mitlesenden“ – geben uns wirklich viel Mühe, und werden - hoffentlich - mit euerer Hilfe jeden Tag ein wenig schlauer.
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.