Kois wie viel und wie oft füttern

2m ist meiner meinung nach nicht zwingend nötig ab 1.20 geht.

Kommt natürlich auch darauf an wie stark besonnt der teich ist.

Unser teich hat keine argen Tag/nacht schwankungen, zum 1. ist es hier nachts sehr warm, 2. ist der teich recht groß dann passt das :)

hey white head,

das kann schon sein, aber im winter ist dann auch wieder das problem, das dir der teich viel schneller auskühlt als ein 2m+ tiefer teich. natürlich ist dann auch der besatz unter anderm mit entscheident, ob man alle durch bekommt, auch bei flacheren teichen.

*off topic* :)

mfg andi

Hey,

Ja da haste wirklich Recht! Ich denke, kann funktionieren, muss aber nicht, und je tiefer desto besser! Bei starkem Besatz bietet sich da ne IH schon an, aber unser Teich ist dieses Jahr(erstes Jahr) schwach besetzt, schwimmen 2 Koi, ein kleiner Spiegler 2 Goldis, 2 Schleierschwänze und ein schubunkin drin rum, kommen noch paar rotfedern, evtl. noch einer kleiner Karpfen.

Nicht viel bei 16m³+ Inhalt.

Gruß

Na ja wie soll ich sagen die Tiefe eines Teiches spielt eigentlich eine kleinere Rolle wenn andere Faktoren stimmen!Wie nicht unter 4 C° ,zu heiß sollte er auch nicht werden ein optimalen Filter und keine größeren Temp. Schwankungen .Wenn das passt dann geht das auch!Nur sollte man überdenken wie groß so ein Fisch wird und ob man ihn es zumuten kann so auf dauer zu Leben.

Gruß Gerd

OlympiaKoi schrieb:
Koi* schrieb:
Wie nicht unter 4 C°

Hallo Gerd,

unter 4°C stellt kein generelles Problem für Koi dar. Ein Karpfen in der Natur hat auch keine Garantie, dass er immer mindestens 4°C abbekommt. ;-)

Gruss,
Frank
Hallo Frank

Na ja nur eine 4 sieht immer hin besser aus als eine 2 oder 3 wo wir schon langsam in den kritischen Bereich kommen wenn er zu lang sein wird!Oder läßt du deine im Winter bei 2 schwimmen? :wink:
Gruß Gerd

OlympiaKoi schrieb:
Nöö, 2,37m sind es jetzt. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Siehst du und der hier ist aber nur 70 da würd ich nicht unter 4 C° gehen!
Mein alter hatte 1,5 da war mir die Temp eigentlich egal nun ist er tiefer aber ich halte sie auf über 5 C° seltsam!"lach"

Also um zum Thema zurückzukommen.
Unsere Fische werden 2 x täglich gefüttert und zwar immer so viel, dass es innerhalb kürzester Zeit aufgefressen ist. Wenn unsere Koi nicht ganz so schnell fressen, kommen die Mäuse und holen sich das restliche Futter und nicht nur vom Rand, nö inzwischen schwimmen unsere Mäuse auch um an das Futter zu kommen.
Am Wochenende, wenn wir dann auch draussen sitzen bekommen sie Toastbrot oder Brötchen. Das schmeckt ihnen besonders gut.
Hin und wieder bekommen sie Orangen oder Wassermelonen.

Oben