>Innenhälterung
- Becken 1
-- Daten
-- Besatz
- Becken 2
-- Daten
-- Besatz
...
>Quarantäne
- Daten
- Besatz
>Krankheiten
- aktuelle und behandelte Krankheiten mit Maßnahmen
- Krankheiten, Symptome und Behandlungsvorschläge
> Tipps
- Tipps zur Haltung, Pflege/Reinigung, Fütterung
...
Ich weiß aber nicht, ob es für eine solche Software auch Nutzer geben würde?
Zur Dokumentation von Daten, wie "Teichdaten", reicht eigentlich Excel/Word. Eine Implemantation in einer OO-Sprache, wie Java, C#, C++, macht für mich daher wenig Sinn. V.a. weil ich persönlich für mich das wichtigste selbst schon zusammengeschrieben habe bzw. der Rest in Büchern steht. Die Kosten für ein Hobby fang ich lieber gar nicht erst an zu dokumentieren, sonst wärs ja auch kein Hobby mehr.
Schreib doch lieber ein Template für Typo3 oder phpBB. Dann könnte sowas zumindest sowas in einer Website oder hier im Forum eingebunden werden und andere Nutzer können die gespeicherten Informationen auch einsehen. Denke, dass das ein höherer Anreiz für Leute ist, als für sich selbst alles in einem extra Programm zu dokumentieren. Wobei ich auch da nicht wirklich glaube, dass es Erfolg hat.
Als kostenpflichtige Software sehe ich ohnehin schwarz... wenn dann wäre es für Händler interessant, aber ich glaube, die machen sich nicht wirklich solche Mühe.
Und für private Nutzer müsste es wohl freeware bzw. open source sein. Denn da bezahlt wohl keiner dafür.
Naja.
Viele Grüße