Koiteich Verwaltungssoftware

Danke, hab ich eh gefunden, nur hat die E-Mail mit dem Download Link etwas gedauert. Das Programm sieht sehr ansprechend aus, jedoch kann es fast zu viel für meine Anforderungen. Preislich ist es glaube ich auch nicht gerade günstig, sofern ich die Preise / Versionen richtig interpretiert habe.
Hast du dir da schon eine Vorlage (oder wie das heist) erstellt?

Hallo Zusammen,

ich hab ja auch mal soon Thread zum Thema Koiverwaltung eingestellt und mir Winkoi als Probeversion runetr geladen. Hunbuck sag ich jetzt.

Ich hab mir nee Exel mit den Wasserparametern erstellt ( Datum, Uhrzeit, Temp, PH usw....), ausgedruckt und dort trage ich immer die Werte ein. Ich brauche keine Verlaufsansichten und Grafiken und wenn, dann tippe cih das in Exel fix ein.

Zusätzlich habe ich noch ein Koitagebuch. Dort trage ich alle Handgriffe, ausser Fütterung :-) , ein > Wasserwechsle, Filterreinigung, Technik wartung, Technikerweiterung,Neubesatz, Kranker Fisch ...usw.............
Das tagebuch ist ebenfalls *nur* ein Blatt Papier.

Das reicht mir so vollkommen aus.
Wasserwerte:
ao4ylw.jpg

Koi Tagebuch:
bjao9f.jpg

werd mir selbst ein kleines Programm schreiben, welche meine Anforderungen genau erfüllt....

wenn ichs fertig hab, werd ich mich melden, könnt ihr haben wer Interesse hat

Falls jemand eine Liste/Adresse hat, mit Züchtern, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese zukommen lassen könnt.

Selbiges gilt für Zuchformen (inkl. Bilder wenn möglich - bitte keine gestohlenen Bilder bzw. nur welche, die ich auch verwenden darf!!!)

Moinsen,
ich hatte mal vor einiger Zeit angefangen, eine entsprechende Software in MS-Access zu erstellen. Wer möchte, kann die von mir haben. Ist so schon benutzbar aber noch nicht komplett fertig.
Gruß
Schroedi

Hmm, access ist noch so gerade meines.
Hab ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt.
Blöde frage, muss ich Access installiert haben, damit das läuft, wenn ja, welche Version?

@koidsch: Access muß installiert sein. Erstellt habe ich die Datei in Access 97

@Neo71: Ich gebe Dir absolut Recht. Ich schreibe auch schon lange nichts mehr auf. Und messen tue ich nur, wenn mir meine Koi "komisch" vorkommen. Mittlerweile kann ich das ganz gut abschätzen.
Frei nach dem Motto: "Wer viel mißt, der mißt Mist." :-)

Gruß
Schroedi

Hallo Zusammen,

ich schreibe auch nicht jeden kleinen Handgriff auf. Für Routinearbeiten hab ich Abkürzungen, das sind Sekunden.

Nur wenn ich Veränderungen vornehme, ( Technik neu/anders, Fische neu, Krankheiten etc... ) dann erfasse ich das genauer.

Ich bin noch nie in der Situation gewesen, aber wenn mal was unerwartet passiert, lässt dich dadurch vielleicht einiges ausschliessen.

Mein Gehirn ist ja zum denken da und nicht zum Daten speichern !
:D :D

..aber wie oben schon mal gesagt, ich hab zwei einfache Exeltabellen erstellt und ausgedruckt und da trage ich das handschriftlich ein.

fbschroeder schrieb:
@Neo71: Ich gebe Dir absolut Recht. Ich schreibe auch schon lange nichts mehr auf. Und messen tue ich nur, wenn mir meine Koi "komisch" vorkommen. Mittlerweile kann ich das ganz gut abschätzen.
Frei nach dem Motto: "Wer viel mißt, der mißt Mist." :-)

Gruß
Schroedi

Hallo Schroedi,

gut geschrieben, so denke ich auch :thumright:

Oben