Koiteichbau beginnt 24.03.2012

o.k., dann habe ich den Stehkragen falsch verstanden, dachte der ist bei einer tiefe der flachwasserzone von 50cm nur 10cm hoch.

viele grüße
torsten

Verfluchte Axt, ich habe gerade gesehen, dass ich die Rohre diesmal falschherum gelegt habe. Alles nur weil ich oben ein Stück abgeflext hat. Hta sie jemand ohne Probleme auch andersherum verbaut? Bei der Reduzierung könnte ich ja eh nicht anders und dem 160er 90grad bogen.

hallo Michael

Dem Wasser wird es egal sein . Etwas Dreck könnte an der Kante des KG Rohres hängenbleiben . Denke aber , dass es zu vernachlässigen ist , wenn die Rohre komplett zusammengesteckt sind.

Hast Du Urlaub , geht ja ganz schön ab in Deinem Garten.

Gruß
Arno

Hi,

Komme um 13 Uhr vom arbeiten, zieh mich um und krabbel um 20 Uhr wieder ins Haus. Das seit Ca. 14 Tagen... ich bin jetzt aber auch körperlich an der Grenze...

Mal sehen ob ich die Rohre nochmal unlege, absolut keinen bock....

Ich würde sie umdrehen...
Hast du eigentlich schon die neuen BA´s gekauft ?
Soweit ich es noch in erinnerung habe, haben die seitliche ausgänge 8) 8) 8)
Dann geht es so wie du die KG-Rohre gelegt hast eh nicht...

Dann saugt es dir ja die Fische rein :shock: :shock: :shock:
Oder verstehe ich da was falsch ?
Da muß ein Deckel drauf sein der ca.3cm Abstand zum Boden hat...

So, vlies ist verlegt, Frank von Lifra kann kommen. In den nächsten Tagen ist Regen gemeldet :shock:

Anhänge

• 2014-05-20 19.30.58.jpg
    2014-05-20 19.30.58.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 163
Hinter dem Ringanker wurde die Flachzone betoniert, damit die Folie auch fixiert werden kann. Darauf soll dann der Stehkragen kommen.

Anhänge

• 2014-05-23 23.39.18.jpg
    2014-05-23 23.39.18.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
wird die Folie mit den Kappleisten fixiert oder einfach so auf den Beton gedübelt?

Gruß Marco

Oben