Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

Hi Domi .
Für mich sieht das ziemlich professionell aus was du da einstellst,sogar Skimmer hast du eingebaut :shock:
Lg Markus.

Hi!

An das Netz haben wir auch gedacht. Kommt Samstag zum Einsatz nachdem die Kois drin sind. Zusätzlich haben wir bacterial und Aqua-5 Dry eingesetzt.

Grüße, Domi! :D :D :D :D :D

Tja,
dieser Domi braucht ein bisschen Anlauf aber dann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das wird schon! :thumleft:
Denk an den Nitritpeak nächste Woche, wenn du jetzt schon die Fische in diese Planschbecken einsetzt. :idea:

Viel Spass noch... :wink:

moco 8)

Hi!

Ich bin "Papa" geworden. Und das gleich 51mal. Noch müssen sie sich im Becken behelfen, aber bald geht´s ins 30.000 Liter Eigenheim. Ich weiß, das hat nur am Rande mit dem Teichbau zutun, bin aber überglücklich.
19. Juni 2010: Ich bin Koibesitzer! :D :D :D :D Yeah

Grüße, Domi

Anhänge

• mkg.JPG
    mkg.JPG
    218 KB · Aufrufe: 797
Hi!

Wollte hinzufügen, das nicht alle mit "umziehen" Wahrscheinlich nur die Hälfte. Wir sortieren noch aus. Die "Anderen" kommen in andere Teiche.
Bevor ich Japan-Kois halten will, ist das auch erst die Einlaufphase. Ich will da kein Risiko eingehen. Ich weiß auch, daß es ein paar Jahre dauern kann, bevor es mit dem Hochteich so richtig läuft. Da kommen auch noch Rückschläge.

Grüße, Domi!

hallo,

zum anfang habe ich ja auch zu denen gehört, die dachten das der thread ein fake sei. scheint wohl doch nicht so zu sein.

im gegenteil, bin überrascht, wie es vorran geht!!

verfolge dein bericht gespannt weiter und freue mich auf weitere bilder!

gutes gelingen weiterhin.

mfg andi

Hi!

Meine "Großen" haben sich für mich postiert. Habe sie gerade gefüttert.
Hatten richtig Schmacht.
Eines noch: Habt IHR Vorschläge, wie ich später den Hochteich "verkleiden" soll. Ich meine da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Grüße, Domi :D :D

Anhänge

• fmt.jpg
    fmt.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 184
  • fmt.jpg
    fmt.jpg
    227 KB · Aufrufe: 708
Moin Domi,

wenn es geht würde ich die Pumpe mittig platzieren und das Wasser so wieder einleiten dass eine Kreisströmung entsteht. Ob es viel ausmacht weiß ich nicht, bin aber der Meinung das der Dreck etwas besser rausgeholt wird aus dem Becken. :wink:

Oben