Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

Wird alles noch verkleidet. Ich denke Ban kirai.
Aber dat is noch Zukunft.
Probleme haben wir noch mit der Umgebung. Was nützt ein schöner Teich ohne das "Drumherum." Naja, dachten an Kies etc. Dat dauert alles noch.
Das Wichtigste ist, das die Kois den ersten Winter überstehen. Wollen Styrodurplatten verlegen.

Grüße, Domi!

hallo domi,

der teich bzw. die koi sollen doch im mittelpunkt eines gartens stehen. nicht der garten selber. :wink: der garten soll den koi ja nicht die show stehlen.

also mach erstmal am teich alles fertig und fest für den winter! der garten kann auch noch bis nächstes jahr warten, die koi jedoch nicht. :wink:

muss aber auch sagen, klasse arbeit bis jetzt!

mfg andi

Leck

Hi!

Kleine Rückschläge gehören dazu. An einem Einlauf und an den Zugschiebern tritt Wasser aus. Mussten die Anlage wieder außer Betrieb nehmen. Naja, werden es auch noch meistern.

Grüße, Domi :(

Anhänge

• ll.jpg
    ll.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 1.276
  • lll.jpg
    lll.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.276
Hi!

Neues von der Teichbaufront. Die Filteranlage läuft. Nur Helix fehlt noch. UV muß auch noch angeschlossen werden. Demnächst wird ein Abflussgraben mit durchsichtigen 70er KG Rohren gemacht.
Den Fischen geht es gut. Demnächst Holunder suchen, für Futterbeigabe.

Grüße, Domi

Anhänge

• kb.jpg
    kb.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.210
  • mstr.jpg
    mstr.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.210
Re: Bullaugen

joskoi schrieb:
Hi!

Bullaugen sind geil. Glaubt mir das! Sitze den halben Tag davor.
Kann es net mehr erwarten, wenn alles fertig ist. Die Kois kommen alle wenn sie mich sehen. Ich kann "Big John" und co streicheln. Sowas hab` ich nicht erwartet. Sorry, aber dat is alles so geil! Ich kenn kein anderes Wort dafür.

Hallo joskoi ,

hab mich anstecken lassen
suche für die IH bzw für Teichfolie ein Bullauge oder Fenster was ich verschrauben kann wie beim Folienflansch

Gruß Gucker

Nur so

Hi!

Sorry, kann bei den Bullaugen nicht weiterhelfen. Habe sie günstig bekommen, da einer sie nicht mehr benötigte. Wollte mich nur mal wieder melden, da es nächsten Dienstag so richtig weiter geht. Ist die letzten Wochen alles dumm gelaufen. (Kankheit, Urlaub etc.) Habe heute eine zweite Sauerstoffpumpe für den Filter erhalten. Werde EUCH, wenn IHR wollt, auf den Laufenden halten.

Grüße, Domi! :D :D :D :D :D :D :D

Hi!

Sorry, hat zwar nichts mit Teichbau zutun, aber wollte es hier schreiben.
Heute hat eine Katze einen kleineren Koi aus dem Teich gefangen.
Ich war selber nicht da, die Nachbarn haben beobachtet, daß sie mit dem Koi flüchtete. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich meine ich bin traurig über jeden getöteten Koi, aber Katzen oder Fischreiher können ja auch die Größeren zumindest verletzen. War ne schlimme Erfahrung heute für mich Anfänger. Mache jetzt doch das Netz drüber. Auch wegen dem jetzt kommenden Laub. Obwohl wir ja noch mitten am bauen sind.
Grüße, Domi :( :( :( :(

Hoshy schrieb:
Hi Domi
Mit den Katzen ist es schon schlimm.Die sitzen stundenlang ohne sich zu rühren am Teich und wenn ein unvorsichtiger Fisch vorbei kommt,zack :evil:

Hallo felix,

bei mir am Teich war auch mal die Katze vom Nachbar, das ist so ne englische, Kurzhaar und grau, was weiß ich.
Da war sie mal am Teich und mein großer Koi muß sie gesehen haben und hat voll den Flossenschlag gemacht das das Wasser rum spritzte. Die Katze ist voll erschrocken und weg war sie :mrgreen:

Oben