Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

Albtraum

Moin!

Heute morgen ist mit voller Wucht beim Sturm ein Baum auf meine Filteranlage und den Vortexen eingeschlagen. Auf dem ersten Blick sieht alles noch in Ordnung aus. Aber es kann sich ja auch alles verschoben haben. Na dann drückt mir mal die Daumen!!!! :( :( :(

Grüße, Domi

Anhänge

• ug2.jpg
    ug2.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 287
  • ug1.jpg
    ug1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.236
mach dir ned zu viele gedanken sieht so aus als ob nur die spitzen von den bäumen drauf sind. die sind relativ elastisch. pass nur auf wenn du den ast abmachst das nicht das dicke stück astürzt, weil dann kann es böse enden. würde den ast zusätzlich nochmal am baum anbinden und es nach und nach absegen bis nix mehr da ist. dann passiert auch nix.

Hi Domi
Sieht ja böse aus.Bei uns gab es bisher nichts an irgend welchen Sturmschäden.Drück dir die Daumen das alles heil geblieben ist. :thumleft:

Buntsteinputz

Hi!

Ich schon wieder. Habe meinen Teichbesatz mit etlichen Schönheiten bereichert. (Fotos folgen)
Am Wochenende habe ich ein Termin mit meinem Haus- und Hofmaurer.
Ich dachte an Buntsteinputz für den Hochteich. Wollte nur mal wissen, was Ihr davon haltet.

Grüße, Domi :D :D :D

back home

Hi!

Ich schon wieder. Habe meinen Hochteich mit Buntsteinputz verkleidet.
Bankirai kommt nächste Woche drauf. Anbei ein Foto von meinem neuen Liebling. Einen 55cm Chagoi, der allerdings schon aus dem Teich gesprungen war. Glücklicherweise war ich anwesend, aber habe jetzt eine Analyse des Wassers gemacht. Nitritwerte etwas zu hoch (1,02), pH bei 7,9 und Ammonium bei 0. Abstrich folgt. Also, über Kritik/Zustimmung bin ich immer offen.

Grüße, Domi

Anhänge

• 250811.jpg
    250811.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 582
  • Chagie.jpg
    Chagie.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 667
Danke

Hi!

Danke für Eure Antworten. Wir sind hier zwar beim Thema Teichbau, aber indirekt passt das dazu. Da ich mein Teich mit Ytongsteinen obendrauf "hässlicher" gemacht habe, um ein erneutes Rauspringen des Chagoi zu verhndern und nächste Woche Bankirai rundherum kommt, habe ich an einen Abstrich gedacht. (langer Satz)
Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Koi öfter an der Strömung der 15.000er Pumpe aufhalten. Und genau da ist er rausgejumpt.
Naja, werde nächste Woche das Bankirai - Ergebnis präsentieren!
Also, alles Gute für Eure Fische und Teiche!!!!!!! :D
Grüße, Domi

Oben