Koiverkauf per Versand???

Xenon1990

Mitglied
Hi,
Ich Wollte hier mal fragen ob jemand von euch schon einmal Kois per Versand bestellt hat und wenn ja wie das genau funktioniert???
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mf>G Xenon

Hallo, ich habe demletzte 30 Babykoi bestellt, ja wie funktioniert das. Du kaufst die Jungs, die werden dann verpackt und sind nach ca 12 stunden bei dir zu Hause.

Sagen die dir nicht an wann se vor der Tür stehen oda so, weil sind ja keine Backsteine die man in der Sonne liegen lassen kann, sondern unser aller Lieblingsteichbewohner.

Hallo
Ich habe schon Kois im Internet bestellt. Klappt eigentlich ganz gut. Musst dich aber auf die Ehrlichkeit des Verkäufers verlassen, denn immerhin siehst du die Kois, die du kaufst nur auf Bildern. Der Versand ist eigentlich nicht das Problem. Von Japan bis hier her überleben sie es auch und das ist etwas weiter als die paar Kilometer, die sie innerhalb von Deutschland reisen.
Mittlerweile versenden viele Händler in Deutschland ihre Kois. Musst im Internet mal suchen. Da findest du mit Sicherheit einen guten Händler.
Ich an deiner Stelle würde aber bis nächstes Jahr warten. Die besten Kois sind mit Sicherheit schon verkauft.
Viel Glück bei der Suche!

Da hat er Recht.....Dieses Jahr würd ich auch nix mehr kaufen.

Hab hier auch schon einige wenige Erfahrung gesammelt. Versand geht gut, keine Probleme.

Die werden abends ins Auto geschafft und über nacht versendet. Alles in Absprache mit dem Kunden. Du musst ja an dem Tag frei haben und zu hause sein.
Wenn du Angst hast :
Fotoapperat bereithalten und das Paket im Beisein des Postboten aufmachen. Sag ihm, er soll nur mal kurz als Zeuge dableiben.
Schwimmt der Fisch grade...ist es auch der, den du bestellt hast...alles bestens.

Kippt er..oder sieht ganz anders aus, Foto machen und den Postboten auf nem Blatt Papier bestätigen lassen.

Könnte ja auch sein, einer stirbt. Könnte auch sein, die haben das Paket verwechselt.

Wir haben 5 Koi im Teich zu schwimmen, die alle per Versand angekommen sind. Nur Mut ! Immerhin kommt man so zu Fischen, die es in nächster Umgebung nun mal nicht gibt.
Die 5 Koi sind fit wie ein Turnschuh. Im Gegenzug hab ich schon Koi selbst gekauft, die mir direkt in der Quarantäne gestorben sind. Weil sie voll am Ende waren. Sowas kommt immer mal vor...

Oben