Koiversteigerung

Gut oder gar nicht gut ?

• gar nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• mir doch egal nerv nich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
hallo martin,

noch einmal etwas abschweifend.
ich habe 7 jahre und 2 davon in der junioren oberliga gespiel.
daher finde ich hat der HFC schon eine erwähnung verdient.

michael

HFC spielt ja schon länger in der dritten Liga. Der FCM wird sich noch umschauen, wenn die Leistungsträger abhauen in die 2 Liga.

Zum Thema, also wenn die Versteigerung fair ist, kann man schon bieten, ich glaube aber zum großen Teil macht der Händler Profit, wo vielleicht andere SSV Rabatte geben, so setzt man einen Start Preis an, wo man weiß das Minimum ist drin. Zudem kann auch jemand vom Händler mitbieten um die Preise in die Höhe zu treiben, geht ja alles...

Och , ihr Beiden :lol: jaaa ..... HFC iss auch drin :wink: , aber die derzeitige Euphorie gilt nu mal dem FCM :D , wohn nu mal hier 8) , aber wünsch allen Vereinen das Beste :twisted:

Glaub mal nicht das die Versteigerung so lief wie geplant :lol:

Auktionsergebnisse

Hi
Ich habe heute mal, bei der Auktion- koishop geschaut leider konnte ich die Auktionsendergebnisse nicht sehen. Die hätten mich mal Interessiert.
Oder kann man sie noch irgendwo sehen ? Das Internet soll doch nichts verlieren?

Gruß Steffen

Re: Auktionsergebnisse

Sanke205 schrieb:
Hi
Ich habe heute mal, bei der Auktion- koishop geschaut leider konnte ich die Auktionsendergebnisse nicht sehen. Die hätten mich mal Interessiert.
Oder kann man sie noch irgendwo sehen ? Das Internet soll doch nichts verlieren?

Gruß Steffen
Hi,Du kannst auf der seite von Koi-Shop wenn du angemeldet bist einen Koi "merken"da wird dir dann auch gezeigt wie zum schluß gestanden hat vom Preis

Hallo !
Ich habe "nicht gut" gestimmt , weil ich schon öfters versuchte , bei einer Auktion mitzubieten , aber in letzter Sekunde überboten werde oder den Termin verpasse , an dem die Auktion endet ( natürlich die üblichen Internetauktionen von deutschen Händlern :wink: .
Allgemein ist es aber nicht schlecht .
Viele Grüße , Caro

User schrieb:
Hallo !
Ich habe "nicht gut" gestimmt , weil ich schon öfters versuchte , bei einer Auktion mitzubieten , aber in letzter Sekunde überboten werde oder den Termin verpasse , an dem die Auktion endet ( natürlich die üblichen Internetauktionen von deutschen Händlern :wink: .
Allgemein ist es aber nicht schlecht .
Viele Grüße , Caro

So ist das halt bei Auktionen, man sollte schon ein wenig Übung haben, um erfolgreich zu sein. Bei begehrten Koi entscheidet sich der Endpreis immer in letzter Sekunde, ist nichts für schwache Nerven.

Hallo,

genau so ist es. Bei Auktionen gibt es nur einen Gewinner. Das ist der Verkäufer.

Auktionen sind ein uralter Trick . Mit Ihnen ist eine Preissteigerung am einfachsten. Denn es basiert darauf, wenn die mehreren Bieter dann im Bietrausch sind, das das Gebot immer höher geht. Meißt vergessen dann sogar die Bieter ihre Grenze, denn das Prinzip Hoffnung geht dann ganz groß mit ein. Nach dem Motto. Na wenn ich noch 5 Eurosen ZB. höher geh steigt der andere aus. Und so schaukelt es sich hoch, und meißt sind die dadurch entstehenden Preise der Ware in keinster Weise mehr angemessen.

Ich lehne Auktionen für mich als Person komplett und kategorisch ab.

Besonders bei unserem Hobby, hasse ich es . Wenn ausgestellte Koi nicht preislich ausgeschildert sind. Da will ich auch nicht handeln oder so. Ich kaufe Koi nur nach meinem Geschmack. Meißt auch gegen die Standarts, ich liebe die Unikate. Und da will ich den Preis im Vorfeld sehen oder lesen wie auch immer. Und dann entscheide ich. Und wenn mir einer ganz besonders gefällt, dann brech ich auch mein Limit, wenns vertretbar ist. Und dann disskutiere ich nicht über den Preis. ( wenns im Rahmen ist ) .

Sonst las ich es , manchmal dan auch schweren Herzens. Aber es ist für mich immer noch Hobby.

Also, Auktionen für mich : nein danke.

Grüßle :D

Ich finde Auktion ganz gut und mache auch ab und zu mal bei guten Koi mit.
Allerdings setze ich mir ein Limit oberhalb dessen ich dann die Finger still halte.

Ich habe eine Zeit lang auch mitgemacht bei der Auktionen.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass man den Fisch nur bekommt, wenn man mehr bietet als alle anderen. Das klingt nur logisch oder? Aber man muss sich das immer vor Augen halten, dass man mehr zahlt als alle anderen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ab und an gute Preise erzielen kann...je nach Jahreszeit oder Wetterlage

Oben