Konishi-Futter unter der Lupe

Re: Futter

Ralf Friedrich schrieb:
Hallo Klaus,

ich habe noch etwas vergessen bezüglich deiner Anmerkung ich wolle " ein wenig mitspielen ".

Ich bin zwar nur " Junior Mitglied" , habe aber durch die Anerkennung als Mitglied die gleichen Rechte eine Meinung zu äußern wie du als " Premium Mitglied".

Falls das nicht so ist, lasse es mich wissen.

Du hast mich nicht verstanden oder du willst es nicht :cry:

... und ich bin nicht dein "Meister/Lehrer/Therapeut o.ä." . . . also lassen wir das !

Mikrobiologie schrieb:
Und welche Probleme sind das? Gensoja mal außen vor.

Das sind in erster Linie wirklich eher ideologische Gründe.

Und wenn man weiß, dass über 80% der angebauten Sojapflanzen aus genmanipuliertem Saatgut stammen, geht es ja gleich gut los.

Produktion für Deutschland fast nur in Brasilien+Argentinien. Dort permaneter Anbau der selben Kultur auf gleicher Ackerfläche, obwohl mindestens 4 - 6 jähriger Rhythmus nötig ist, um Ausbreitung und Anreicherung von tierischen und pilzlichen Schaderregern zu verhindern. Beispielsweise die am weitesten verbreiteten Schaderreger bzw. Pilze (Sclerotinia trifoliorum und Ditylenchus dipsaci).

Dadurch extreme Ausmergelung des Bodens.

Folge:
Massiver Einsatz von Fungiziden nötig.
Extrem hohe Düngemitteleinsätze nötig.

Folgen für Deutschland:
Kaum noch eigene Schmetterlingsblütengewächse auf heimischen Äckern + Feldern.
Keine/kaum Stickstoffbindung über symbiontische Knöllchenbakterien der Leguminosen auf unseren Böden möglich, sondern im Gegenteil sogar extreme Stickstoffeinträge auf und in unsere Böden durch Ausscheidungsprodukte der mit Soja gefütterten und in Massen gehaltenen Tiere. Diese Gülle versickert bis tief in die Grundwasserschichten.
Kaum noch Blütenpflanzen für die Insekten (außer Raps), weil sich der Anbau von Futtererbsen, Futterbohnen, Klee, Lupine ... für Landwirte nicht lohnt.

usw. usw.

Ob die enthaltenen toxischen und hormonähnlichen Bestandteile wirklich ein echtes Gesundheitsrisiko darstellen, wird ja immer noch heftig diskutiert. Deshalb für mich eher nebensächlich.

Hi Ekki,

dann schau mal das Thema :

.... glyphosatverseuchte Futtermittel und Lebensmittel an .

... dort fallen aber auch Mais und Getreide rein.
Getreide sogar ohne Genbehandlung !
...unsere heimischen Getreidebauern kippen da nochmal ordentlich Round-Up drauf,
damit sich das Korn besser löst !

... die Missbildung bei Schweinföten steigt

1:1 mit der Konzentration von Glyphosat im Futtermittel !!

...beim Menschen traut sich keiner an eine Untersuchung !?

Hallo,

von einem guten Spirulina brauche ich keie 6 %, das ist viel zu hoch dosiert. Außerdem deckt Sprirulina nir Rotttöne ab, meine haben aber auch noch andere Farben.

Gruß W

Es kann keiner beweisen, dass Koi alleine auf Grund eines teuren Premium Futters besser wachsen, aber es kann auch keiner beweisen dass Koi mit einem günstigen Futter die gleiche Wachstumsgeschwindigkeit erreichen.
Den Satz finde ich am Besten :!:

Was heißt aber "besser wachsen"? Z.B. Von Tosai auf Nisai sind 30 cm bei "besseren" Fischen (Gosanke) und top Bedingungen innerhalb 6 Monaten aus meiner Sicht bereits gut. OHNE Mast, also max. 1% vom KG!
Recht viel mehr wachsen die Fische in Japan doch im Schnitt auch nicht. Was würde ich denn mit teuerem Premiumfutter mehr erreichen? Und was hätte ich langfristig davon???

Viele Grüße
Hans

wr schrieb:
Hallo,

von einem guten Spirulina brauche ich keie 6 %, das ist viel zu hoch dosiert. Außerdem deckt Sprirulina nir Rotttöne ab, meine haben aber auch noch andere Farben.

Gruß W

klaus1 hat Folgendes geschrieben:
Klaus , der einige Fische mit weißlichem und einige mit gelblichem Kopf hat.

Spirulina fördert besonders die Gelbfärbung.

...was denn nun ??

Ratlose Grüße :|

Klaus

hi ,
egal welches Futter. Es Ist wie bei Yoghurt:
Die teuren schmecken einfach besser und kosten etwas mehr.

Ich selber esse nur gute Yoghurts, egal ob 50 % teurer.
Inwieweit mann(frau) bzw ich das auch auf meine Koi münze....... überlasse ich jedem selber.

:P :P
Auch ein Harley-Fahrer leistet sich seine Harley aus Spass zu Hobby.
Ich selber nicht... aber ich kenne Koihalter die haben Koi für 250.000€ im Teich .....da verstehe ich es ... (gleichzusetzen:die fahren nun mal Harley......)

Hallo,

je besser das Futter , desto besser der Futterquotient, d.h. im idealfall ergibt 1 kg Futter 1 kg Fisch, je schlechter das Futter je höher der Futterquotient desto mehr Futter brauche ich damit der Fisch 1 kg zunimmt, der Rest wird schlicht und einfach geschi........ Egal wer das was an Wachstum für gut oder schlecht hält, das ist einfacher Stoffwechsel.

Spirulina fördert Rottöne, verfärbt aber bei falscher Anwendung die Weißtöne gelb und zwar irreversibel !!! Und es wird oft falsch angewandt.

Gruß W

Hallo,

und das Schönste ist, wenn dann das was geschi.... wird und somit nutzlos hinten rauskommt als notwendige Ballaststoffe schöngeredet wird . Das kommt mir immer so vor, als würde ich meiner Frau einen Pelzn´mantel mit der Begründung der mache sie nur dick ausreden.

Gruß W

Oben