Konishi-Futter / Vliesverbrauch

Ich hatte Konishi am Anfang gefüttert, sie haben es nicht so gern gefressen. Da ich für meine Tiere immer das Beste suche bin ich bei Pondware gelandet, wenig Futterverbrauch,alles geht in den Koi,nur drin was gut ist,z.B. LT an erster Stelle. Alles zu erfragen zum Futter und da wird kein Geheimnis draus gemacht.Preis unschlagbar,war jetzt nicht der Grund zu wechseln, für mich gibt es nichts anderes mehr in den Koi. Auch der Stammtisch von pondware ist mit Rat immer dabei. Das nenne ich auch noch super Service.

klingt ein bisschen wie ein gekaufter Text :D

Aber ich füttere auch pondware.

ob da nun alles brauchbare drin bleibt und der Rest nur raus kommt kann ich nicht beurteilen:D

für mich spielt schon der Preis eine Rolle, habe viele Fische und bei Konishi würde ich pro Tag 30€ verfüttern.

bin aber ganz zu Frieden mit Frank seinem Futter, koi wachsen gut, Wasser ist ok.

Körperbau kann ich nicht beurteilen, find meine Fische trotz 1.2 kg am Tag etwas schwach auf der Brust. Ob das am Futter liegt oder am koi Material selber oder ich zu anspruchsvoll bin sei mal dahin gestellt, kann ich nicht beurteilen

wenig Futterverbrauch

Den Satz musst du auch mal genauer erklären bitte. Wenig futterverbrauch?
Also ich füttere bei den angemessenen Temperaturen soviel wie mein Biofilter zu lässt, laut deinem Text wäre das ja nicht positiv gedacht oder?
Oder denke ich nur wieder um 1000 Ecken ?

Ich hatte Konishi am Anfang gefüttert, sie haben es nicht so gern gefressen. Da ich für meine Tiere immer das Beste suche bin ich bei Pondware gelandet, wenig Futterverbrauch,alles geht in den Koi,nur drin was gut ist,z.B. LT an erster Stelle. Alles zu erfragen zum Futter und da wird kein Geheimnis draus gemacht.Preis unschlagbar,war jetzt nicht der Grund zu wechseln, für mich gibt es nichts anderes mehr in den Koi. Auch der Stammtisch von pondware ist mit Rat immer dabei. Das nenne ich auch noch super Service.

Es gibt da nen Stammtisch ? :oops:

klingt ein bisschen wie ein gekaufter Text :D

Nein ,ist nix gekauft. Bin einfach sehr überzeugt und ja, ich persönlich finde das man etwas weniger Futter braucht. Ist wie mit Hundefutter, günstiges brauchst mehr und die k...wie blöd. Füttert man hochwertiges mit sehr viel Fleisch ,braucht man weniger und der Hund macht einmal am Tag sein Geschäft. Meine bekommen noch die Leckerli von pondware, da sind sie wild drauf. Kann ja jeder kaufen was er für richtig hält. Jo, bei Youtube ist der Stammtisch und WhatsApp für schnelle Fragen und Antworten. Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Super, denke Frank wird dein Feedback gerne hören. Ist ja auch ein gutes Futter.

versteh Trotzdem nicht wie man da weniger Futter „braucht“ aber egal ;)

Also ich befasse mich seit 20 Jahren mit Futter zum Teil auch beruflich halte seit 30 Jahren Koi und Fische allgemein schon seit 45 Jahren ,ich hab so manche Futtersorte durchprobiert und auch schon selbst hergestellt ,ich füttere seit gut 6 Jahren Konishi und seit 4 Jahren NO.1 und kann alle aussagen von M.K nur bestätigen zu 100% ....ich würde nichts anderes mehr füttern wollen ...kommt allerdings immer darauf an welche Ziele man hat .

Super, denke Frank wird dein Feedback gerne hören. Ist ja auch ein gutes Futter.

versteh Trotzdem nicht wie man da weniger Futter „braucht“ aber egal ;)
Hoffe ich doch das er es gerne liest. 100 gramm kann viel Masse sein oder auch weniger. Je nach Inhalt. 100 gramm Fischfleich zum Beispiel wird immer weniger sein als 100 Flocken. Ich mein ja nicht Gewicht, eher Volumen.

Also ich befasse mich seit 20 Jahren mit Futter zum Teil auch beruflich halte seit 30 Jahren Koi und Fische allgemein schon seit 45 Jahren ,ich hab so manche Futtersorte durchprobiert und auch schon selbst hergestellt ,ich füttere seit gut 6 Jahren Konishi und seit 4 Jahren NO.1 und kann alle aussagen von M.K nur bestätigen zu 100% ....ich würde nichts anderes mehr füttern wollen ...kommt allerdings immer darauf an welche Ziele man hat .
Das die Koi gesund und munter sind, dazu schöne Farben,Wachstum ist genetisch und meine wachsen hoffe ich normal . Du darfst ja auch gerne dabei bleiben bei konishi , ich sag niemandem was er füttern soll, nur ich bin halt überzeugt

Oben