KONISHI JUMBO TOSAI bei Teichbau-Siess & JAPAN-KOI-SIESS

Hi zusammen

....interessant zu lesen, was manche "Experten" glauben zu wissen :D
...aber man sieht ja sehr deutlich wer wirklich Ahnung hat und wer nicht.

Grüße Reinhard

20 mädels auf die bühne und jede menge beobachter , spanner darf man nicht mehr sagen :?

so ist auch mit den fischen , alle im

becken und jeder darf fangen :(

ist doch schön wenns nocht unterschied gibt :D

ich hab einen , neiin zwei , die hat mal martin in ener aktion verkauft :D :D :D
währe ja blöd wenn man da nicht zuschlagen würde und :idea: :shock: :D wurde nicht entäuscht :!: :!: :!:

aber wie heißt es :?: jedem das seine und mir den besten wenn möglich , saaaauuuu billig , das geht halt nicht

Wohl war es geht nicht um Billig oder um gut und Schlecht ,ich finde es aber etwas übertrieben ,,,mit den Jumbo Tategoi der Extraklasse" Getue.
Das die Fische gut sind und nicht mit dem Baumarktzeugs zu vergleichen sind ist schon klar.
Aber ist eben meine Meinung ,das mit dem Tategoi Vorwand eben nur noch versucht wird mehr Geld raus zuschlagen

Te-Si schrieb:
...aber man sieht ja sehr deutlich wer wirklich Ahnung hat und wer nicht.
...

Hallo Reinhard,

ich glaube zwar nicht, dass Du Dich mit Deiner "Erfahrung" so weit aus dem Fenster lehnen solltest, aber die Definition von "Jumbo" hätte ich schon gerne erklärt.

Jumbo bezeichnet ja nun mal eine Größe > normal. Wenn Du aber schreibst die Koi können beim Kauf ruhig klein sen, aber im nächsten Satz sinngemäß schreibst "kann sein das sie auch später nicht Jumbo werden", dann finde ich das schon erklärungsbedürftig.

Deine Offenheit in allen Ehren, aber meines Wissens bezeichnet man Tosai als Jumbo, wenn sie bereits als Tosai übermäßig groß sind. Ob sie dieses Wachstum dann beibehalten ist noch eine andere Frage, aber zumindestens einmal in ihrem Leben sollte der betreffende Jumbo mal größer sein als seine Altersgenossen, oder nicht?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Stefan

euroyamabuki schrieb:
Andi McKoi schrieb:
dann brauch man nicht rummeckern, wenn sie nicht wachsen oder sich nicht wie gewünscht entwickeln!

mfg andi

wie ist denn deine Erfahrung mit den Koi von Konischi ...... sind deine von Konischi größer und schöner wie die ,die nicht von ihm sind ?

hallo nico,

ich will mich kurzfassen. :D

letztes jahr hatte ich drei neuzugänge im teich, die ende april in den teich gesetzt wurden. alle drei waren nissai. darunter ein konishi sanke(48cm), die anderen beiden von einem nicht sooo bekannten züchter.

nun im herbst haben die beiden karpfenpocken bekommen, der eine mehr der andere weniger. der konishi blieb davon verschont. das war meine erste feststellung.

die zweite, die drei waren wie gesagt nissai und der sanke von konishi war den beiden um gute 10cm-15cm vorraus. :wink: ob es allerdings einmal ein jumbo tosai war, weis ich nicht.

ich habe mir aber dieses jahr festgenommen, mal zum reinhard zu fahren. ich hoffe, es wird demnächst mal klappen. :D :D

mfg andi

Hi Leute

..diese sinnlosen Diskussionen kennt man ja aus allen möglichen Bereichen.
Fakt ist, dass unsere Fische zu einem TOP Preis/Leistungsverhältnis anbieten.
Wir haben auch kein Problem mit konstruktiver Kritik , im Gegenteil wir können damit sehr gut umgehen und nehmen diese - wenn berechtigt- auch sehr ernst.

Leider ist es aber immer wieder so, das Worte verdreht werden, bzw einzelne Phrasen aus Beiträgen rausgerissen werden
Aber bei vielen ist es doch so, dass alles "schlecht" ist was sie selbst nicht haben.
Das ist doch nicht nur bei Koi so. Es ist doch in der Filtertechnik um nichts anderes.
Solange sie keinen Trommel, -Vlies- oder Endlosbandfilter haben ist dieses Zeugs alles unötig und nur um zu prahlen.
Würdest du diesen Leuten einen der genannten Filter kostenos vor die Türe stellen, würden sie wahrscheilich am eigenen Speichel ersticken, da ihnen so das Wasser im Mund zusammen laufen würde.
Sehr auffällig ist auch, dass diese Situationen meist in eine Richtung gehen.
Das heißt sehr selten ist es so, dass jemand der auf Qualität Wert legt, 08/15 Dinge schlecht redet. Meistens ist es so, dass Besitzer von 08/15 Dingen, aber versuchen alles schlecht reden was vo Qualität zeugt und sich selbst nicht leisten wollen oder können.
Dazu kommt dann der einoder andere, bei dem dann vielleicht auch noch eine Persönlichkeitsstörung mit ein wirkt.
Nun, für uns sind alle Menschen gleich-sowohl privat wie auch geschäftlich-, egal ob ein arbeitsloser HartzV Empfänger oder ein Manager.
Das Geschmäcker vollkommen verschieden sind ist auch klar und das ist gut so.
Aber diese anderen Geschmäcker solten einfach akzeptieren, dass es auch qulitativ hochwertige Dinge im Leben gibt.

Grüe
Reinhard

Nur mal so als Anregung : andere verkaufen für das gleiche Geld Nisai ,die in der Größe der Konishi Tosai sind . Da meckert keiner rum .

Hallo Reinhard,

wird für dich kein "Zuckerschlecken" hier :lol: , aber ich glaube, Ehrlichkeit und Bereitschaft auch mal öffentlich zu diskutieren wird am Ende belohnt.
Und das du hier nur auf Werbung für den Verkauf deiner Fische aus bist, glaube ich auch nicht, bei manch anderen ist das leider so.

Der Begriff Jumbo steht aber nicht nur für die momentane Größe der Tosai sondern auch für die zu erwartende Größe.

Somit wären wir wieder beim Thema. Überdurchschnittliche Endgrösse und Erhaltung bzw. Ausbau der vorhandenen Qualität sollten bei Tosai Tategoi für den vielfachen Preis normaler Tosai schon erwartet werden können.
Ob nun von Konishi, Conias, Hirasawa, Sakazume, Hiroi oder sonst einem Züchter.
Woran kann ein Laie wie das bei deinen Fischen erkennen? Die Farbverteilung fällt mir zum Beispiel positiv auf, auch der langgezogene Körper. Kannst uns noch was dazu sagen, wo der Unterschied zu normalen Tosai liegt?

Viele Grüsse
Hans

Oben