Konishi Karashigoi Spezial

peter54

Mitglied
Hallo,
mich würde eure Meinung zu den Karashi von Konishi-Spezial interessieren!?
Ich hab da noch nicht den "Überblick" bez. Qualität/Preis/Verfügbarkeit etc.!!

Jo es werden 19 karashis, 2 jährig direkt verkauft, der Preis ist inkl. Einem naturteichaufenthalt und import nach deutschland so wie ich das verstanden habe!!.
also bekommt man einen 3 jährigen karashi für das geld.

allerdings bekommen nur die ersten 10 käufer für ihren fisch einen naturteichaufenthalt.

Qualität und preis wurden vom züchter und verkäufer festgelegt, wer das ist, ist ja bekannt.

Wers geld hat, solls ausgeben, ich denke über den tisch gehauen wird man nicht.

aber wenn ich mir ludgers karasho anschaue, die bu 80/90 sind und ich meine mich zu erinnern das er die als tosai um die 18/20cm für kleines geld gekauft hat, dann muss ich sagen würde ich das geld nicht ausgeben.

Aber ich muss dazu sagen ich hätte das geld nicht:-):-):-)

Also wers geld hat soll zuschlagen!!

seabiscuit schrieb:
also bekommt man einen 3 jährigen karashi für das geld.

Hallo,

für dieses Geld bekommst du entweder einen Nisai inkl. Versand
oder einen Nisai inkl. Mudpond.

Solltest Du dich für die Mudpond Version entscheiden darfst Du beim Import nochmal Versand abdrücken, somit ist das mit dem Mudpond geschenkt nur die "halbe" Wahrheit.

Gruß

klaus s schrieb:
Wenn Mk wirklich diese Transportpreise aufruft dann fliegen die First Class und werden währen des Fluges Medizinisch betreut.

Hallo,

ihr habt aber nicht wirklich gedacht das der Naturteich Aufenthalt umsonst ist? Wird doch durch die "doppelten" Versandkosten 1A subvensioniert :-)

Gruß

Servus,

wisst ihr was ein Kilo Luftfracht kostet ??? Wenn nicht dann würde ich mich mal erkundigen :idea:

Eine Box mit einem 80 cm Fisch wiegt so ca. 40 kg, nur so als Tipp.

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
Servus,

wisst ihr was ein Kilo Luftfracht kostet ??? Wenn nicht dann würde ich mich mal erkundigen :idea:

Gruß

Karlheinz

Hallo,

da gebe ich dir vollkommen recht, aber wieso werden "Versandkosten" für Tiere "berechnet" welche man in Japan lässt und dann muss man nochmal Versandkosten zahlen.

Gruß

ich könnte mir vorstellen das mk keine gläserne kugel hat und nicht 1 Jahr im voraus die preise kennen kann, das hätte man dann aber etwas anders darstellen können und diese vielleicht steigen können.

gruss
torsten

wisst ihr was ein Kilo Luftfracht kostet ??? Wenn nicht dann würde ich mich mal erkundigen Idea

Der Transport kostet ca. 44.700 Yen, was etwa 320 € entspricht.
Die Pondcharge für einen Koi der Größe liegt bei ca. 1.000 € bei Konishi. Vor einem Jahr waren es für einen 70 cm Koi jedenfalls 130.900 Yen. Somit hat man mit der Pondcharge, sofern man sie braucht oder will, jedenfalls das bessere Angebot.

Gruß

Andreas

Hi,

hier wird ernsthaft über 100,-€ oder 200,-€ mehr oder weniger an Frachtkosten diskutiert und ob der Martin da nicht ein bisschen teuer ist. Der Fisch selber kostet kostet 3k und und die Käufer eines solchen Spitzentiere werden die 100,-€ rauf oder runter einen feuchten interessieren.....das werfen solche Käufer sicherlich allein in zwei Wochen an Futter ins Becken :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist echt lustig hier :mrgreen:

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, auch gute Kawarimono kosten gutes Geld und hier bekommt man einen 75 bis 80cm Sansai mit ziemlich sicheren 90cm+.....also wenn das dann keine guten Kawarimono sind, weiß ich es auch nicht mehr :roll:

Aber dann natürlich lieber für 750,-€ Jumbo-Tosai Böcke zocken und auf den Grand Champion hoffen :autsch:

Gruß
RALF

PSCY01 schrieb:
Aber dann natürlich lieber für 750,-€ Jumbo-Tosai Böcke zocken und auf den Grand Champion hoffen :autsch:
Gruß
RALF

Hallo Ralf,

das must du verstehen...das ist IN! :lol: 8) Besonders erfolgreich in nicht entsprechenden Hälterungen sind die Erwartungen groß. :shock:

edekoi schrieb:
Und dass Martin das Geschäft nicht nur aus langer Weile betreibt, sollte
sich inzwischen auch rumgesprochen haben.

Und wie der Martin die Leute zwingt dort zu kaufen, unglaublich! :lol:

Oben