Konishi Koi Cup 2013

ich hab auch mitgemacht und voll abgekakt... ich kann die meisten Antworten überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht sehen das auch andere so, ich hoffe ich bin nicht der einzige :P ...
Vor allem finde ich den KOI 5 überhaupt nicht so überdurchschnittlich, eher im Gegenteil, den body finde ich überhaupt nicht super und die Argumente zu Koi 8 kann ich auch nicht nachvollziehen....
aber naja, neue Runde neues Glück, voriges Jahr hatte ich anscheinend mehr davon, oder mein Geschmack hat sich über den Winter verflüchtigt.

jau, nach der ersten runde auf platz 78, von 372,

aber ich finde den 5. koi auch nicht wirklich eine ausnahmeerscheinung

der ist zwar wuchtig mit einem riesigen body, aber ich finde das past überhaupt nicht zu dem fisch der wuchtige body! der kopf ist viel zu klein für diesen body

auch die zeichnung find ich nicht wirklich schön!!

der schönste ist für mich koi 6.

allerdings hat er einen dünnen weißen strich auf dem nacken mitten im rot, aber trotzdem ist das für mich der schönste fisch von den gezeigten kohakus

koi 8 und 9 fand ich von der zeichnung her am schlechtesten, keine starke abgrenzung des benis, auch die zeichnung nicht wirklich toll

aber ist alles geschmacksache

volle punktzahl bei frage 6 und 9

bei einigen habe ich null, aber trotzdem mind. eins richig, aber man bekommt ja abgezogen wenn man eins falsch hat :(

hi,

tja, Koi #5 hat mich auch einige Punkte gekostet...
Aber naja, 363 Punkte. Wäre der blöde #5 nicht gewesen.
Aber ich lerne ja noch :D
Zumal, ich glaube das ist auch oft ganz einfach Geschmacksache oder?
gruss
holger

Bei mir lief es auch nicht so toll - auch oft die Hälfte richtig und dann wieder Punktabzug.
Koi 5 fand ich auch nicht am besten - Nr 6 war mein Favorit. Habe aber trotzdem 5 gewählt :wink: und die Punkte bekommen, weil der der Januar-Kalender-Boy war !
Rang 73 ist nicht so toll, aber ok.

Runde 2 ist sehr schwer.

Bake-zumi seh ich auch nicht, wenn ich die Lösung weiß. Kann mir das jemand erklären ?

Viel Glück weiterhin allen !
ELke

hey,

ich hol das feld dann mal von hinten auf... :evil: :evil: :lol: :lol:

wie letztes jahr kein guter start und die kohaku werden auch dieses jahr nicht meine freunde.

bei den sanke wird's besser. :D :D

mfg andi

Hallo Zusammen,

die neue Regel mit dem Punktabzug ist schon tückisch :roll:
Aber egal, so bleibt das Spiel spannend.

Letztes Jahr habe ich mich unter Druck gesetzt und zig mal alle Fragen durchgelesen und immer wieder geändert :autsch:
Da mir das Spiel ja eigentlich Freude bereiten soll und ich davon ausgehe, dass ich sowieso nichts gewinnen werde, gehe ich es diesmal ganz locker an. Einmal durchlesen, überlegen, Haken setzen und fertig.

Platz 58, 348 Punkte

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

mein Favorit war auch der 6er :)

super HI und extrem dicke schwanzwurzel. Der kopf ist zwar nicht ganz so lang wie (glaub der 4er wars) aber trotzdem, der andere hat dafür weniger schwanzwurzel :P
Außerdem könnte es gut sein, dass sich die Zeichnung noch teilt, sprich zwischen dem rot ein weiß kommt, wenn er noch wächst, und dann sieht er wirklich 1a aus.

sry, der 5er is nur fett für nen 3jähringen.

Hon bzw bake. den unterschied wirst du voraussichtlich wissen... ich sehs auch nicht wirlich, da für mich die auflösung zu gering ist. Ich kann mich nicht entscheiden ob da ein blau durch schimmert oder ob das schwarz ist, was nicht gut abdeckt... das vom 9er glänzt zumindestens extrem (wenn man dem Foto glauben kann) ein blaues noch tiefes hon zumi seh ich jedoch auch nicht. Also bleibt nur etwas schätzen, ich glaub das der 9er das mit hon is, aber mal sehen, bei den sanke bin ich sicher noch schlechter als bei den anderen...

EDIT: mich würde interessieren wer euer tategoi ist, mir gefällt eigentlich keiner wirklich, naja, den 9er würd ich nehmen, aber der schaut mir schon zu fertig aus... keinen plan...

Über manche Antworten/Lösungen muß ich mich auch nur wundern.
Entweder ich hab nen Knick in der Optik oder es liegt an der Bildauflösung vom PC.

Egal-solange ich nicht letzter bin :wink:

Oben