Martin Kammerer / News von [url=http://www.konishi.firma.cc]www.konishi.firma.cc[/url] schrieb:
Der Tag fing bei mir heute exakt um 3:49 Uhr an. Zeitumstellungsbedingt wachte ich hier zum ersten Mal auf. Und da es für diese Uhrzeit und Sonntag absolut ungewöhnlich war, dass sich 10 ungelesene Emails in meinem Posteingang befanden, konnte ich mich nicht zurückhalten diese zu lesen: "Martin, sitzt du? Deine Homepage ist off.". "Hallo Martin, euer Server ist überlastet!". "Martin, hast du schon gesehen, da geht gar nix mehr!". Okay, scheinbar hatten mich alle, die es gut mit mir meinen, darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Homepage nicht mehr zu erreichen war. Und wie Sie, so hatte auch ich aus dem fernen Japan weder auf den vorderen noch den für Sie nicht einsehbaren hinteren Bereich Zugriff. Ich rief meinen Informatiker an: "Sebastian, unsere Seite ist offline. Kann es sein, dass sie überlastet ist? Wir hatten heute Auflösung vom Konishi Koi Cup!". "Quatsch, überlastet. Weisst du wie viel Traffic man auf einen solchen Server jagen muss um den in die Knie zu zwingen? Aber ich melde mich in fünf Minuten wieder, ich schau mir das an.!" Rund fünfzehn Minuten vergingen ehe das Telefon klingelte: "Martin, das glaubst du mir nicht. Habe gerade mit der Domain Factory gesprochen. Sie mussten euren Server wegen Überlastung notabschalten. Da wurden schon die Kabel heiß. Sie ziehen ihn bis auf weiteres auf einen Tageshöchstleistungsserver um, bis sich die Zugriffe wieder beruhigt haben!". Na guck, dachte ich mir. Shinkokai in Verpaarung mit der Auflösung einer Runde KKC 2011 scheinen auch größeren Serverleistungen schwer zuzusetzen. Aufgrund der verzögerten Statistikauswertung werde ich aber leider erst morgen wissen wie viele Leute zu dieser Zeit gleichzeitig ihr Ergebnis wissen wollten.
...
...
...