Vielen Dank für den Tip!
Aber ich habe gehört, dass das Allco Futter ein relativ billiges Zeug eines holländischen Herstellers sein soll, das auch von vielen anderen Firmen z.B. als Hausmarke verkauft wird.
Bekannt als green, yellow, red usw., teilweise auch gemixt.
Bei eBay für 2,50 Euro/kg erhältlich.
Als das Einfuhrverbot für Futtermittel aus Japan verhängt wurde, haben scheinbar viele Firmen, die vor allem auf dem Aquaristiksektor erfolgreich sind, die Gunst der Stunde genutzt und ihr eigenes Futter auf den Markt geworfen. Bei vielen soll angeblich das Gleiche drin sein. Und mal ehrlich, wer sich die verschiedenen Futtersorten mal gekauft, und diese miteinander verglichen hat, wird teilweise keinen Unterschied feststellen.
Die einzige Marke die sich meines Erachtens wirklich von den Anderen unterscheidet ist die Firma mit dem Ring (Loop) um den Pellet.
Ne, ich bleibe lieber beim Premiumfutter.
Dachte nur, dass sicherlich schon Jemand Konishi´s Futter ausprobiert hat und was dazu sagen kann. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Viele Grüße
Ramona