Kröte hat Koi fest im Griff

Einfach schnellstens und vorsichtig runter machen und dann mal abwarten. Eine Entzündung am Auge kann man nicht einfach behandeln, so ein "Angriff" geht aber normal ohne bleibende Schäden vorbei.

Hanny, pipoharley

schön, wenn es normal ohne bleibende Schäden vorbei geht.
Ich möchte und wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Wie ich halt geschrieben habe, man sollte es sich anschauen und gut beobachten.
Was ist normal?

So wie die Kröte auf den Bild ihre Vorderpfote platziert hat, verdammt nah am Auge.
Sie haben, wenn auch überwachsen doch Krallen und die Männchen bilden schon eine
ganze Menge Kraft aus zum sich festhalten zu können.

Es ist nicht die Regel das es vorkommt, aber wie man sieht, hin und wieder schon.

Ich hatt das in meinem alten Teich mal mit ner Kröte auf nem Goldfisch. Die hat den fast komplett umklammert und regelrecht eingedrückt. Musste ihn dann rausfangen die Kröte mit Gewalt von ihm trennen. Er hats aber überlebt, Goldfische sind ja fast unkaputtbar... Die Kröte ist dann beim Nachbarn gelandet :D

Ja, ist bei uns früher mit unserem großen Stör passiert. Die haben sich permanent an seiner Hinterflosse gekrallt. Das lies sich unser Stör allerdings nie gefallen und hat die Kröten regelmäßig an den Teichwänden ge-und zerdrückt. Aber wir haben die Kröten auch sofort von den Fischen befreit, wenn wir es mitbekommen haben. Bleibende Schäden hatten wir nie zu beklagen. Allerdings ist es sehr risikoreich, wenn ein Frosch/Kröte die Kiemendeckel zudrückt. Habe ich auch schon mal gelesen von Usern.

So ein scheiß... heute schon wieder eine Kröte auf einen Koi. In den letzten Jahren war das nie der Fall. Vielleicht in den letzten 8 Jahren 1 bis 2 mal. Ich hoffe das ist für heuer das Letzte mal.
Screenshot_20200409_175932_com.android.gallery3d.jpg

Wahnsinn !!! was für eine schlaue Kröte, wieso selber schwimmen wenn immer wieder ein kostenloses Taxi vorbeikommt ;)

Damit kann sie ja fast im Zirkus auftreten :D

Hallo, es ist immer ein anderer Gast, der auf das Taxi aufspringt, wenn du verstehst was ich meine.... Denn alle Gäste verlassen den Teich und wohnen dann an einem See, ca. 8km entfernt...

Oben