Pflanzen sind bestellt. Heute nochmal Nitrit getestet, war jetzt nicht 100% Pipigelb(0,0), aber auch net Eidottergelb(0,5) also denk ich vl so bei 0,1-0,2
Habe heute dann noch was Wasser zulaufen lassen.
Was mir noch aufgefallen ist, das mein Doitsu heute morgen nicht zur Fütterung erschienen ist, hab ich mir erstmal nix gedacht, hatta halt verpennt, doch als ich dann das Wasser zum Testen geholt hab und ihn dann immer noch nicht erblickt habe, machte ich mir schon sorgen. Am späten Nachmittag hat meine Sis ihn dann entdeckt oder eher gefunden. Er hatte sich bei der zur Zeit einzigen Wasserpflanze versteckt und verharrte da bewegungslos, als meine Sis ihn dann antippen wollte um zu testen ob er noch lebt, flizte er davon.... Sehr komisch.. haben ihn dann noch beobachten als wir die anderen gefüttert haben. Er schwann zwar bei den anderen und als er dann auch ein Stick anfixierte und fressen wollte isser schnell wieder weg, weil ein anderer Fisch kam, meist unser Nimmersatt Dicki Mo, also hat er sich nicht mehr getraut einen Stick anzuschwimmen zum fressen und schwamm wie bestellt und nicht abgeholt so rum. Auch als ich vorhin Wasser reinlaufen liess war er am Rand des Teiches aufzufinden und schwamm gleich weg, wenn man ihm zu nahe kam... Also Krank isser nicht.. nur i-wie, wie mir scheint, eingeschüchtert von den anderen...er schwimmt normal und grundelt auch mal am Grund rum..