Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, das Wasser wird mit einer Leistung von ca. 25000 Liter durch die UVC geleitet mit einem angegebenen Durchfluss von 5000 Liter?
Kann wohl sein.wenn du es so aus gerechnet hast. Mir hat man gesagt das eine 55 watt ausreicht so. Dann geh ich nach den watt Zahl. Aber anscheind war diese Information dann auch wieder mal eine falsche. Und man muss nach dem druchflusss gehn und nicht nach der watt. Aber gut ist jetzt so.

Bei deinem Link steht bei der UVC eine maximale Durchflussrate von 5000l/h. Also kannst du da nicht einfach 25000l/h durchjagen :rolleyes:

Ich bin ne Frau und sogar das leuchtet mir ein, dass das nicht funktioniert :cool:
Ja jetzt ja aber dann soll man mir am anfang sagen wo ich mit dem Teich anfangen bin das man auch nach der druchlauf menge schauen muss und nicht die und die watt reichen. Als Anfänger kennt man sich da halt nicht aus. Zu dem Zeitpunkt. Und da soll man noch durch blicken ein heißt es deine Pumpe ist zu klein kauf dir eine größere dann macht man das ist das auch wieder nicht richtig. Da wenn ich die runter stelle dann wieder zu wenig kommt.. o_O ich ha die jetzt auf 60 % stehen keine ahnung mehr was da jetzt druch geht 5,6,7 sec irgendwie so war das

aber dann soll man mir am anfang sagen wo ich mit dem Teich anfangen bin das man auch nach der druchlauf menge schauen muss und nicht die und die watt reichen. Als Anfänger kennt man sich da halt nicht aus.
ich behaupte ganz einfach mal ,das du selber die Schwachstelle bist. Sorry, gerade als Anfänger.
Mir scheint, du machst sogar beim Zuschauen Fehler.
Klar, sehr harte Worte jetzt für dich. Dein vieler Nichtssagender Text und deine Reaktionen auf Antworten hier lassen mich
daran kaum zweifeln.

Ich schätze mal die 83 in deinem Forennamen steht für dein Geburtsjahr, wenn es so ist dann bin ich 4 Jahre älter. Sorry aber ich frage mich echt grad wie du es die letzten 40 Jahre geschafft hast durchs Leben zu kommen? Sorry für die harten Worte, aber bevor ich was technisches in Betrieb nehme lese ich die Anleitung die dabei liegt. Oder besser noch wenn ich es kaufe schaue ich ob es dafür überhaupt geeignet ist was ich damit vorhabe. Ich kann nicht einfach da mehr durch jagen als es der Hersteller angibt und sich dann wundern das der Teich scheiße ausschaut :cool:

ich behaupte ganz einfach mal ,das du selber die Schwachstelle bist. Sorry, gerade als Anfänger.
Mir scheint, du machst sogar beim Zuschauen Fehler.
Klar, sehr harte Worte jetzt für dich. Dein vieler Nichtssagender Text und deine Reaktionen auf Antworten hier lassen mich
daran kaum zweifeln.
Ah okay. Ich kann mich noch sehr gut an so einen Vogel erinnern der mir einen Sun sun filter wärmstens empfohlen hatte. Und viele gemeint haben der wäre super und würde für meinen Teich locker ausreichen zum diesem Zeit Punkt war der Teich noch kleiner gewesen. Aber trotzdem hat dieser Filter nichts gebracht dürfte ihn jede Woche sauber machen. Nur mal soviel dazu das ich die schwach stelle bin. Wenn man mir schlechte oder fehlerhafte empfehlungen macht. Bin ich natürlich dann die schwach stelle.

Ich schätze mal die 83 in deinem Forennamen steht für dein Geburtsjahr, wenn es so ist dann bin ich 4 Jahre älter. Sorry aber ich frage mich echt grad wie du es die letzten 40 Jahre geschafft hast durchs Leben zu kommen? Sorry für die harten Worte, aber bevor ich was technisches in Betrieb nehme lese ich die Anleitung die dabei liegt. Oder besser noch wenn ich es kaufe schaue ich ob es dafür überhaupt geeignet ist was ich damit vorhabe. Ich kann nicht einfach da mehr durch jagen als es der Hersteller angibt und sich dann wundern das der Teich scheiße ausschaut :cool:
So stop. Ich hatte die lampe schon mit der 10000 Pumpe am laufen damit war er schon grün ich habe die Pumpe rein gemacht wo er schon grün war.

Natürlich kannst du mehr die Stunde da durch pumpen, ist ganz dir überlassen, aber es geht um die Verweildauer in der UVC die benötigt wird und die Schwebealgen abzutöten. So wie du das Wasser da durchjagst kann da nichts reagieren und außerdem ist es für die UVC Lampe auch nicht empfehlenswert

Natürlich kannst du mehr die Stunde da durch pumpen, ist ganz dir überlassen, aber es geht um die Verweildauer in der UVC die benötigt wird und die Schwebealgen abzutöten. So wie du das Wasser da durchjagst kann da nichts reagieren und außerdem ist es für die UVC Lampe auch nicht empfehlenswert
Dann sagt doch gleich das ich eine neue brauche die mehr als 5000 liter macht.

Und übrigens das Medikament stört denn anderen Fischen überhaupt nicht im Gegenteil die fangen sich wieder an zu jagen

Kenne deine Filteranlage nicht:
Sehe vier Tonnen, in einer sind Matten mit Steinen beschwert an denen das Wasser eher vorbei läuft?
Uvc nach und nach geschustert ohne irgendwie Grundsätzliches zu beachten.
Auch wenn du es gut meinst und dir mühe gibst ist das alles irgendwie nicht wirklich durchdacht.
Ich befürchte dass du damit allgemein nicht glücklich wirst.
Würde mich primär um den kranken koi kümmern und dann Stück für Stück in die Materie einlesen wie so ein System zusammen gestellt werden sollte damit es auch (besser) funktioniert.
Nicht böse gemeint.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben