Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat man gesagt das eine 55 watt vollkommen bei meiner Teich grösse ausreicht sogar mehrmals hier wie auch wo anders

Bei mir hat über viele Jahre auch eine 20 Watt Amalgan UVC gereicht. Aufgrund von Filterumbau vor 3 Jahren gab es eine 55 Watt. Letztes Jahr gemerkt das sie nicht ausreicht also sind jetzt 2 verbaut bei 23m3. Wie hier schon gesagt wurde Teiche ändern sich von Jahr zu Jahr

Bei mir hat über viele Jahre auch eine 20 Watt Amalgan UVC gereicht. Aufgrund von Filterumbau vor 3 Jahren gab es eine 55 Watt. Letztes Jahr gemerkt das sie nicht ausreicht also sind jetzt 2 verbaut bei 23m3. Wie hier schon gesagt wurde Teiche ändern sich von Jahr zu Jahr
Ja ich hab aber nur maxi mal 10m3

Was hat denn nun das grüne Wasser vor dem Lampenwechsel mit dem grünenen Wasser danach zu tun ? Die UVC ist doch dafür da um dies Problem zu beseitigen . Neue Lampe neues Glück .
Wasserwechsel iss natürlich immer ein Vorteil .
Die neue Lampe bekonnt doch einen riesen Berg von Algen vorgesetzt . Da muß die sich erst mal durchkämpfen .;)

Also wenn ich 3 Monate in so eine grüne Brühe schauen muss, da hätte ich schon längst gehandelt und die UVC ausgetauscht.

Ja keine Ahnung was du da für eine scheiß UVC hast, ne richtige UVC mit 55 Watt macht deinen Tümpel auch klar das ist gewiss.

Du hattest doch dieses Teichklar reingeschüttet ??? danach war das Wasser doch klar ?? wann war das ?? und danach wieder Grün geworden ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben