Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglicherweise für Gartenteiche informiert , aber bei Koi ist alles etwas anders . Die Leistungswerte für Pumpen und Filter sind anders , als bei Goldfischen oder Biotopfischen . So ist der Teich doch ganz hübsch . Statt sich als Opfer zu sehen ( niemand greift Dich an ) , brauchst Du doch nur zu schauen , wo Du etwas optimieren kannst . Anders haben es die anderen Koihalter auch nicht gemacht ( außer vielleicht sie mit großer Geldbörse , die ein Profiteam mit allen technischen Schikanen beauftragt haben ) .
Ich hab mich auch mit koi Teichen informiert da am Anfang meine goldfische kaputt gegangen sind weil sie aus eine zoo Handlung kamen. Dann bin ich auf kois umgestiegen. Und daher habe ich nach Filter gefragt..

Hallo,

Ralle83 meiner Meinung nach gibt es nur 2 Erklärungen:

1.
Du schreibst ein Bericht:
Wie verarsche ich Forumsmitglieder/ es lassen ja auch Einige zu.

2.
Du bist so limitiert, dass es auch nichts bringt Dir Information zukommen zu lassen.

Persönlich bin ich bei 2.

Sollen wir hier einmal Abstimmen?

Leider finde ich keine Möglichkeit im Forum Deine Texte auszublenden.
Mein Wunsch an die helfenden Mitglieder:

Konzentriert Euch bitte auf andere Fragen/ Mitglieder wo es etwas helfen könnte.
Nur ein Wunsch.

Gruss
Es gibt die Funktion nicht mehr beobachten da klickst drauf dann wirst nicht mehr benachrichtigt. Oder einfach nicht mehr mit lesen geht auch. Nur ein tipp

Okay alles klar wenns mein Fehler ist okay war klar. Ach das ist also nur gelaber von Profi Tipps hier im forum. Okay dann würde wohl nur von Anfänger betraten und das ist dann auch meine schuld das ich nicht durchs telefon druch gucken kann mit wem ich da grade schreibe. Aber gut okay.. Dann weiss ich ja jetzt wo ich nicht mehr hin geh. Wenn ihr selbst keine Ahnung habt so wie du es grade beschreiben hast. So kommt es nämlich rüber.. Danke tschüss. Ach und sorry mein Fehler das ich auf Leute höre wo ich der Meinung bin das die ihre Teiche schon länger haben wie ich. Und davon ausgegangen bin das die dann vieleicht doch etwas mehr Ahnung haben wie ich... Aber war dann auch wohl mein Fehler sorry. Kommt nicht noch mal vor

Du hast von meinem Text kein bisschen verstanden. Auch in deinen anderen ähnlichen Threads, hast du nicht viel verstanden. Wie Koihoihoi schon schreibt, siehst du dich immer nur als Opfer. Selbst Goldfische versterben bei dir. Verstehst du überhaupt irgendetwas!?
Als ich hier am Anfang deinen Namen las, wollte ich auf gar keinen Fall etwas schreiben. Hätte ich auch machen sollen, ist ganz einfach verschwendete Zeit.:cool:

Ich hab mich auch mit koi Teichen informiert da am Anfang meine goldfische kaputt gegangen sind weil sie aus eine zoo Handlung kamen. Dann bin ich auf kois umgestiegen. Und daher habe ich nach Filter gefragt..
Oh , das ist sportlich . Wenn es mit den einfachen nicht funktioniert , direkt auf die schwierigen Fische umwechseln . "Weil sie aus einer Zoohandlung kamen" ? Wieso , woher soll man die sonst bekommen ?

Du hast von meinem Text kein bisschen verstanden. Auch in deinen anderen ähnlichen Threads, hast du nicht viel verstanden. Wie Koihoihoi schon schreibt, siehst du dich immer nur als Opfer. Selbst Goldfische versterben bei dir. Verstehst du überhaupt irgendetwas!?
Als ich hier am Anfang deinen Namen las, wollte ich auf gar keinen Fall etwas schreiben. Hätte ich auch machen sollen, ist ganz einfach verschwendete Zeit.:cool:
Achso das die Goldsiche gestorben ist natürlich auch meine Schuld aber das ich sie krank gekauft habe daran denkst du nicht mal oder. Und da soll ich dann noch ruhig bleiben bei sowas? Mal davon abgesehen daran bin ich nicht schuld. Und es hatte mit dem Wasser rein gar nichts zu tun. Da habe ich sogar weil es in kurzer Zeit passiert ist aus Kulanz ein gut Schein von der zoo Handlung bekommen. Hört sich hier ja auch so an... Aber ist mir jetzt auch scheiss egal

Oh , das ist sportlich . Wenn es mit den einfachen nicht funktioniert , direkt auf die schwierigen Fische umwechseln . "Weil sie aus einer Zoohandlung kamen" ? Wieso , woher soll man die sonst bekommen ?
Kranke Fische gekauft, nicht gesehn und gewusst. Aber mein Fehler das sie kaputt gegangen sind. Ist schon klar

Achso das die Goldsiche gestorben ist natürlich auch meine Schuld aber das ich sie krank gekauft habe daran denkst du nicht mal oder. Und da soll ich dann noch ruhig bleiben bei sowas? Mal davon abgesehen daran bin ich nicht schuld. Und es hatte mit dem Wasser rein gar nichts zu tun. Da habe ich sogar weil es in kurzer Zeit passiert ist aus Kulanz ein gut Schein von der zoo Handlung bekommen. Hört sich hier ja auch so an... Aber ist mir jetzt auch scheiss egal
Die müssen nicht unbedingt schon krank gewesen sein . Wasservögel können zwischenlanden und Keime verschleppen etc. Man steckt nicht drin . Wasser ist klar , Fischen geht es gut , genieße das Wetter am Teich .

so Ralle ich bin jetzt raus bei dieser Heulsusenorgie. Natürlich bist du schuld und dein Fehler, wenn du zu eingeschränkt bist das Gesagte SINNGEMÄß umzusetzen. Muss man dir Erzählen, wie man Klopapier benutzt? Beidseitig? Das Denken abschalten und Verantwortung abschieben. Und ja, man packt eine Katze nicht in die Mikrowelle zum Trocknen, sowas muss für die meisten Leute nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
1689520828436.png

so Ralle ich bin jetzt raus bei dieser Heulsusenorgie. Natürlich bist du schuld und dein Fehler, wenn du zu eingeschränkt bist das Gesagte SINNGEMÄß umzusetzen. Muss man dir Erzählen, wie man Klopapier benutzt? Beidseitig? Das Denken abschalten und Verantwortung abschieben. Und ja, man packt eine Katze nicht in die Mikrowelle zum Trocknen, sowas muss für die meisten Leute nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
Anhang anzeigen 116405
Jaja bla bla genau Ach ist mit auch egal was du meinst...

Ich hab ja auch keine neue Pumpe gekauft oder einen Filter mehr gemacht. Ich habs alle so gelassen.klar Ich hab nunmal keinen achso so tollen trommelfilter den ihr gerne hättet das ich ihn mir kaufe sollen

Also Ralle Fazit nach 23 Seiten ....du montierst deine UVC auf eine Pumpe ,deine Hauptpumpe ,den Skimmer lässt von ende April bis Oktober dauerhaft mitlaufen ,deine Filterkammer kannst optimieren in dem du die Kammern immer von unten nach oben durchströmen lässt ,im Einlauf 90 Grad Rohrbogen mit einem Stück Rohr nach unten führen ,andere Seite oben wieder raus zur nächsten Kammer und wieder nach unten usw ....den blauen Filterschaum könntest Wabenförmig einbringen ,würde ich aber ehrlich gesagt durch Hel X ersetzen .Das Material Rohrbögen und Rohr kriegst im Baumarkt da kriegst auch eine 90 Liter Mörtelwanne ,da setzt deinen Kranken Fisch rein und machst mal paar Fotos wo man was erkennen kann ,die Fotos kannst hier hochladen oder einem Fischtierarzt deiner Wahl schicken per E -Mail oder whats app .....dann läuft das .....;)

Also Ralle Fazit nach 23 Seiten ....du montierst deine UVC auf eine Pumpe ,deine Hauptpumpe ,den Skimmer lässt von ende April bis Oktober dauerhaft mitlaufen ,deine Filterkammer kannst optimieren in dem du die Kammern immer von unten nach oben durchströmen lässt ,im Einlauf 90 Grad Rohrbogen mit einem Stück Rohr nach unten führen ,andere Seite oben wieder raus zur nächsten Kammer und wieder nach unten usw ....den blauen Filterschaum könntest Wabenförmig einbringen ,würde ich aber ehrlich gesagt durch Hel X ersetzen .Das Material Rohrbögen und Rohr kriegst im Baumarkt da kriegst auch eine 90 Liter Mörtelwanne ,da setzt deinen Kranken Fisch rein und machst mal paar Fotos wo man was erkennen kann ,die Fotos kannst hier hochladen oder einem Fischtierarzt deiner Wahl schicken per E -Mail oder whats app .....dann läuft das .....;)
Hel x hab ich in der letzten Tonne drin.
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen unten druch strömt wird und und meins. Wenn ich fragen darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben