Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100 reicht dafür nicht, da muss Razor das Trafficvolumen vom Forum erhöhen damit der Platz reicht :p
Hauptsache der Platz reicht für sein Trafficvolumen mit politischen Gedankengut.

Also so wie das heute aus sah geht's dem wieder gut. Ab und zu hat der halt mal so Zuckungen mit dem Kopf. Aber die stelle an der kieme ist weg.
Hallo Ralle83,
das ist doch mal ein positives Ergebnis,
alles andere wirst du mit der fachkundigen Unterstützung hier, schon irgendwie schaffen.
Gibt schon tolle "Experten" in der Koiszene.
du hast Glück, das die alle im koi-live Forum versammelt sind und
der Admin auch großen Wert darauf legt, wen er sich ins Boot holt
https://www.koi-live.de/threads/probleme-im-teich-verhindern.53747/page-2
Fragen kostet erstmal nichts aber die Erfahrung wirst du am Ende selber machen müßen.
(vielleicht kannst du dann irgendwann auch professionell beraten:cool:)
Alles Gute für deinen Weg und bedenke, man lernt nie aus ;)
Grüße FLEX

Du ich kann es dir nur so sagen wie es bei mir letztes Jahr war.
Ich schau nachher mal nach und dann sehe ich es ja..
Man kann es nicht so gut auf dem bild erkennen aber ich kann fast bis auf dem Boden schauen. Auf dem bild sieht man was glänzen das ist der Anschluss vom Luft Teller. Und Dreck habe ich auch kein im Kescher gehabt.

Anhänge

• IMG_20230719_135127.jpg
    IMG_20230719_135127.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
Man kann es nicht so gut auf dem bild erkennen aber ich kann fast bis auf dem Boden schauen. Auf dem bild sieht man was glänzen das ist der Anschluss vom Luft Teller. Und Dreck habe ich auch kein im Kescher gehabt.
Man soll aber nicht auf den Boden schauen können , schau Dir bitte alle diese Videos an , mehr brauchst Du nicht für den Filter . Dein bewegtes Hel X ist wie ein Schredder für den Schmutz , so bläst Du Micro - Shit in den Teich . UV Lampe hinter den Filter schalten , weil das Licht sonst nicht nur durch die Algen , sondern auch den Dreck muß , also kaum Effekt . Vier Videos und alles kann top laufen . Viel Spaß .

Man soll aber nicht auf den Boden schauen können , schau Dir bitte alle diese Videos an , mehr brauchst Du nicht für den Filter . Dein bewegtes Hel X ist wie ein Schredder für den Schmutz , so bläst Du Micro - Shit in den Teich . UV Lampe hinter den Filter schalten , weil das Licht sonst nicht nur durch die Algen , sondern auch den Dreck muß , also kaum Effekt . Vier Videos und alles kann top laufen . Viel Spaß .

Aber dann frag ich mich wie ich von 90 mm auf 50 mm kommen soll.

..."Dein bewegtes Hel X ist wie ein Schredder für den Schmutz , so bläst Du Micro - Shit in den Teich . UV Lampe hinter den Filter schalten , weil das Licht sonst nicht nur durch die Algen , sondern auch den Dreck muß , also kaum Effekt . Vier Videos und alles kann top laufen . Viel Spaß ...."

1689769693177.jpeg

Bewegtes Helix, gepumpte Teiche - der Schmutz wird nur gehäckselt, UV hinter den Filter, da die Strahlung sonst durch den Dreck muss....
Immer wieder gern erwähnt, immer wieder nicht ausschließlich richtig.

Die Basis bleibt der Vorfilter. Das Foto zeigt gerade schnell geknippst - mein Wasser, 1,60 m Tiefe, jeden Kiesel am Grund scharf erkennend.
Vliesfilter, in einem IBC ca. 700 Liter Helix bewegt, UV vor dem Filter.

Es existiert bei einer funktionierenden Vorabscheidung einfach kein permanenter Schmutz der gehäckselt werden könnte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben