Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft jetzt das wasser in der mit über und zwischen den bürsten druch es werden zwar alle bürsten mit Dreck gefüllt aber das einiges saust so in die zweite Tonne druch.. Und das wollte ich versuchen zu verhindern wenn ich das dann so mache wie im Video. Blau zeigt ein t Stück mit zwei 90 Bögen die nach unten zeigen mehr nicht. Orange zeigt wie es druch fließt ungefähr
Sollte zwischen den Bürstenreihen nicht etwas Platz sein , damit Dreck sich unten absetzen kann ?

Eine 300 Liter Tonne als Vorfilter mit Bürsten ist eher was für ein grösseres Aquarium ......da kann nix sedimentieren ist viel zu wenig Volumen .

Ah intressant ist nur ein vorfilter für ein größeres Aquarium. Was hast du den für einen Filter am Teich? Lass mich raten einen großen trommelfilter flies Filter Filter Becken. Wenn du mir das Geld dafür gibt's mache ich das auch. Hab ich nicht und gut ist.

Ah intressant ist nur ein vorfilter für ein größeres Aquarium. Was hast du den für einen Filter am Teich? Lass mich raten einen großen trommelfilter flies Filter Filter Becken. Wenn du mir das Geld dafür gibt's mache ich das auch. Hab ich nicht und gut ist.

Sei doch nicht immer gleich angepisst. Da hat er nun mal Recht. Und lass das mal immer mit dem Trommelfilter, habe ich auch nicht. ;)
Bei dir ist es jetzt so wie es ist. Musst du eben immer mal wieder optimieren.
Aber ein 1000er IBC bei die als Bürstenfilter und dann nochmal 2x 300l Tonnen mit einer Biologie wären da doch optimaler gewesen.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. ;)

Sei doch nicht immer gleich angepisst. Da hat er nun mal Recht. Und lass das mal immer mit dem Trommelfilter, habe ich auch nicht. ;)
Bei dir ist es jetzt so wie es ist. Musst du eben immer mal wieder optimieren.
Aber ein 1000er IBC bei die als Bürstenfilter und dann nochmal 2x 300l Tonnen mit einer Biologie wären da doch optimaler gewesen.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. ;)
Mein Plan war eigentlich 3 ibc Container 1000 Liter 2 bürsten einmal hel x. Ich hatte mir auch schon 2 fertige angeschaut aber die passen da nicht hin. Dann müsste ich jedes mal drüber steigen um auf die andere Seite zu kommen.

Es geht hier nicht um mich oder jemanden anders und um unsere Möglichkeiten ....ich würde bei dir ganz einfach wenn möglich noch ne Regentonne dazu nehmen und die ersten vier Tonnen mit Bürsten bestücken und die letzte mit Hel x also fünf Tonnen ...effektiv und wartungsarm .

Es geht hier nicht um mich oder jemanden anders und um unsere Möglichkeiten ....ich würde bei dir ganz einfach wenn möglich noch ne Regentonne dazu nehmen und die ersten vier Tonnen mit Bürsten bestücken und die letzte mit Hel x also fünf Tonnen ...effektiv und wartungsarm .
Ja gut. Das alles hatte ich ihm extra Thread mal gefragt aber es kam keine Antwort ob ich 4 oder doch liebe 5 Tonnen nehmen soll und was ich rein machen soll. Aber gut jetzt lass ich es so bis nächstes Jahr Sommer ist eh bei uns vorbei.

Na vorbei ist doch noch lange nix wir sind mittendrin ...bevor du momentan überhaupt was umbaust ,wie sind denn deine Wasserwerte ?? Nitrit ?? wenn die Werte gut sind brauchst ja nix umbauen ...oder anders gesagt kannst dir Zeit lassen und das mit Ruhe angehen ...

Na vorbei ist doch noch lange nix wir sind mittendrin ...bevor du momentan überhaupt was umbaust ,wie sind denn deine Wasserwerte ?? Nitrit ?? wenn die Werte gut sind brauchst ja nix umbauen ...oder anders gesagt kannst dir Zeit lassen und das mit Ruhe angehen ...

Bei mir schon 15 bis 17 crad o_O;)

Ph 7,5
No3 0,5
Nh4 0
Po4 0,1
Po4 sensitive 0,02
Nh2 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben