Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralle,

ich möchte Dir hiermit ganz offiziell mein Mitgefühl aussprechen.

Es ist wirklich ausgesprochen ungerecht, wie gemein das Wetter zu Dir persönlich ist.

Zum Glück haben wir hier im Nachbarort totales persönliches Glück.
Wir schaffen es trotz des permanent schlechten Wetters an den Teich zu kommen und einen Blick auf die Koi zu werfen.

Also nochmals mein Mitgefühl, dass das Wetter neben den ganzen anderen Herausforderungen nun auch noch gegen Dich arbeitet.

Gruß

P.S.: Im Moment ist es bewölkt ......
Ja war wieder klar das sowas bei rum kommen muss. Klar bin ich öfters am Teich aber nicht mehr so lange am Stück wie wenn es warm und trocken ist. Ich setz mich da doch nicht stunden lang beim Regen hin. Und da der Koi es nur ab und zu macht oder gemacht hat kann ich das halt nicht genau sagen. Und halt nicht in der Zeit wo ich da war.

Eins ist mal klar.

Bei Deinen gemessenen Wasserwerten würde ich gar nix am Filter machen.
Ist doch alles tipi topi.

Die sind besser als meine und wahrscheinlich besser als von vielen hier.

Also. Lehn dich zurück. Vielleicht sollte ich mein Filterkonzept mal überdenken.
Und diese Werte waren auch komischerweise so wo es so grün war.
Und ich Schalter meinen Filter ja über dem Winter ab was hier viele nicht verstehen können oder wollen. Selbst da sind die Werte nicht erhöht. Ja das sehen viele aber nicht das die Werte gut sind die Werte hab ich seit Anfang. Selbst wo ich das Brunnen Wasser genommen hatte aber das kann ich nicht nehemen bei den kois da ich da zu viel Eisen drin habe.

Und ich Schalter meinen Filter ja über dem Winter ab was hier viele nicht verstehen können oder wollen
Ach so. Ich wußte das nicht. Dann war der Teich einfach von der Winterruhe ohne Filterbetrieb schmudelig.

Ja Ralle das musst du doch gleich zu Anfang sagen dann hätten wir uns 40 Seiten sparen können.

Also Du bist auch echt einer.

Ach so. Ich wußte das nicht. Dann war der Teich einfach von der Winterruhe ohne Filterbetrieb schmudelig.

Ja Ralle das musst du doch gleich zu Anfang sagen dann hätten wir uns 40 Seiten sparen können.

Also Du bist auch echt einer.
Die meisten kennen mich und wissen das ich den Filter aus mache über den Winter.
Aber der war nach dem ich den Filter an gemacht nach 2 Wochen klar gewesen und dann fing ich mit dem Wasser Wechsel an danach wurde er immer trüber und hinter grün.

Ja habe ich und stellt euch vor es funktioniert sogar oh Schreck :cool: Tonnenfilter für eine IH absolut okay aber ich will sowas nicht im Garten stehen haben und täglich darauf gucken, wenn ich am Teich meine Koi füttere.

seht ihr und nun kriegt ihr auch wieder eins auf die Mütze weil ihr nun die Tipps gebt.

schönen Sonntag allen
Das kann man aber mit Holz verkleiden und eine schöne Sitzbank machen . ;)

So seit gestern ist mir bei dem koi nichts mehr auf gefallen.

Wie ist da wenn ich mir ein Neue uvc holen sollte lieber eine größere oder zwei kleinere? Ich habe jetzt eine 55 watt wollte auf 70 oder 75 hoch gehen das was die nächst größere halt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben