Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UV ist keine Wunderlampe die deine Schwebealgen "entfernt".
Auch keine mit 500 Watt.
Die Strahlung verklumpt das Zeug, werden größer und erleichtert deiner mechanischen Filterung sie aus dem Kreislauf zu nehmen. Mehr passiert da nicht.
Solange aber bei deinen Tonnen, ( z.b.Mattenkammer) Wasser eher an den Medien vorbei fließt und nicht "durch"- gezwungen wird, wirste nicht glücklich.

Durchfluss, Watt, etc . ist ein eigenes anderes Thema.
Beide Geschichten arbeiten "zusammen" sonst wird das nix.
Wunderlich ist, was hier so alles zusammen arbeitet und
wenn Ralle so manch Expertenrat tatsächlich umsetzt, ist die Trübung in seinem Teich vielleicht das geringste Problem.
Außerdem sollte man testen ob sie funktioniert. Also am Anfang 10 Minuten reinschauen wenn Du am anderen Tag das Frühstücksfernsehen hörst aber nicht mehr siehst funktioniert die Lampe.
So ein Ratschlag an einen scheinbar völlig ahnungslosen Koihobbyisten,
der u.U. sein Augenlicht kosten könnte, finde ich übrigens sehr bedenklich. (Auch wenn es nur irgendein Ralle ist.)
Grüße FLEX

So ein Ratschlag an einen scheinbar völlig ahnungslosen Koihobbyisten,
der u.U. sein Augenlicht kosten könnte, finde ich übrigens sehr bedenklich. (Auch wenn es nur irgendein Ralle ist.)
Grüße FLEX
Tach FLEX,
du scheinst den Ralle echt als doof einzustufen. Das ist nicht nett.

Ich denke schon das er den Beitrag richtig verstanden hat.
Also ich halte ihn nicht für doof.

Aber gut für alle Doofen zur klaren Richtigstellung: Schaut niemals, niemals, niemals in eine leuchtendene UVC Lampe.
NIEMALS.

Viele Grüße

47 Seiten in 2 Wochen :)
Ach ja - was macht der Koi?
Keine Ahnung irgendwie hab mich mit den großen kois kein Glück die kleiner sind quitsch lebendig. Und heizen durch das wasser. Und sind am fressen als wenn es kein morgen gibt. Und die beiden großen hängen einfach in der Strömung ab und fressen nur ein bisschen. Wenn das Wetter morgen mit spielt wollte ich noch mal ein ww machen und mal sehn ob sie dann wieder Fiter werden.

Keine Ahnung irgendwie hab mich mit den großen kois kein Glück die kleiner sind quitsch lebendig. Und heizen durch das wasser. Und sind am fressen als wenn es kein morgen gibt. Und die beiden großen hängen einfach in der Strömung ab und fressen nur ein bisschen. Wenn das Wetter morgen mit spielt wollte ich noch mal ein ww machen und mal sehn ob sie dann wieder Fiter werden.
O2 Wert ?

Aber du leitest kein Regenwasser vom Dach oder so in den Teich oder doch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben