kuchibeni - Laune der Natur oder Hinweis?

konny

Business Mitglied
moin, ich hab mal eine Frage zu einer Erscheinung bei meinem Patienten. Vor kurzem hat er ein kuchibeni "bekommen", das war aber vorher nicht erkennbar in form von leichtem Schimmer unter der Haut, oder ich habs übersehen weil der so klein ist und ich mehr mit dem rückwertigen Teil beschäftigt war.

Nun habe ich viel dazu gelesen und auch irgendwo das es möglicherweise ein Hinweis auf eine Erkrankung sein kann. Der Kleine frisst zwar schlecht, zeigt sonst aber null Anzeichen für irgendwas anderes, springt also nicht, scheuert nicht, zuckt hin und wieder mal, was aber wohl mit der fehlenden Schwanzflosse zu tun hat. Ausscheidung sieht normal aus, Flossen nicht geklemmt, Atmung normal und Wasser auch gut (falls das jemand fragt)

also zur Frage: Laune der Natur oder doch was anderes?
 
hallo Konny

Also , da holen wir mal unsere Glaskugel und schaun mal.

Mal im Ernst , was sollen wir sagen so ganz ohne Bildern und den allgemeinen Fragen die wichtig sind . Wasserwerte , Neubesatz usw.

Ist nicht böse gemeint.

Gruß
Arno
 
Arno, ich bin nicht böse und mehr als die Glaskugel wollte ich garnicht :lol:

Es handelt sich ja um den kleinen der den Winter wegen seiner heilenden Schwanzflosse im Quarantäne Becken verbringen muß und es ging tatsächlich um die Frage ob es so etwas überhaupt als Hinweis auf eine Erkrankung gibt, Shimi sind ja auch keine Krankheit und trotzdem beschäftigen sich immer mal wieder welche damit.
 
Danke Mikrobe, mit der Antwort kann ich was anfangen :thumleft:

ich schau das ich den kleinen über den Winter bekomme und wenn er ein Glückskoi ist wird es wohl werden.
Ich war nur verwundert weil ich noch nie so einen hatte.
 
Hallo ,

kannst ja mal ein Bild einstellen vom Kußmund . :D Aber wenn es etwas bakterielles ist , verdickt sich das ganze Maul ähnlich wie bei einer Botoxbehandlung . Ich sag nur knallrotes Gummiboot . :lol:
 
Oben