Kumonryu Bilder

Hy,

so ein Kumunryo ist schon echt ein toller Fisch, wenn er denn die richtige Zeichnung dauerhaft zeigen würde, aber auf Grund des Chamäleon Effekts würde ich mir keinen zu legen wollen.
Man weiß ja nie wie er sich entwickelt, mal eine Grotte und dann mal wieder ein Prinz, ne so ein untentschiedenes Tierchen kommt mir nicht in meinen Teich. :?

jockel-baer, das sehe ich ganz genauso.... Dass aus einem vielversprechenden Koi einer geworden ist, wo man nicht mehr ganz so gerne hinschaut, so einen haben wir sicher alle schon im Teich.

Also ich find's ganz spannend, so einer Entwicklung zuzuschauen :)
Aber okay, irrsinnig viel Geld für so etwas würde ich auch nicht investieren.
Sind Kumonryu ab einem bestimmten Alter eigentlich auch Farbstabil oder spielen die ihr Farbe-Wechsel-dich-Spielchen ihr Leben lang?

jockel-baer schrieb:
Hy,

so ein Kumunryo ist schon echt ein toller Fisch, wenn er denn die richtige Zeichnung dauerhaft zeigen würde, aber auf Grund des Chamäleon Effekts würde ich mir keinen zu legen wollen.
Man weiß ja nie wie er sich entwickelt, mal eine Grotte und dann mal wieder ein Prinz, ne so ein untentschiedenes Tierchen kommt mir nicht in meinen Teich. :?

hey jörg,

schön das du wieder schreibst! :wink:

wenn du einen kumunryo haben willst, der kein cameleon mehr ist, dann solltest du dir einen holen der mindestens über 7 jahre alt ist. dann sind sie farbstabil. allerdings, kosten sie dann auch...
wär doch eine alternative oder? :wink:

hey Tancho-Showa-chan,

ich hoffe, konnte deine frage damit beantworten.

mfg andi

echt, nach 7 Jahren hören sie damit auf. Das wär ja echt schade, weil er mir so richtig gut gefällt. Na ja, dann haben wir ja noch 2 Jahre :D .
Also ich find es total klasse, wenn er sein Äusseres wechselt, er gefällt mir so oder so. Deiner Andy sieht auch klasse aus.
Unseren hat sich damals unsere Tochter ausgesucht, da hatten wir noch kein bisschen Erfahrung mit Koi, aber ich muss sagen, ich würde ihn immer wieder nehmen.

hey sylvia,

da gebe ich dir vollkommen recht. ich möchte unseren kumunryo auch nicht mehr missen wollen.

ja, das mit den mindestens 7 jahren stimmt. hab mich da u.a. schon bei herrn schulten und bei mehreren koihändlern informiert, die es mir bestätigt haben.

mfg andi

Hi Andi,

so wie ich sehe hat sich Dein Wissenstand in Sachen Koi auch wesentlich weiter entwickelt, Deine Post lesen sich ja jetzt nun auch wesentlich besser.

Ich habe Dir ja öfter gesagt, dass Du erstmal Deinen Wissenstand erweitern solltest, dann würde man Dich auch nicht mehr als Nervensäge bezeichnen. :lol:

Die Richtung ist doch schon mal Klasse. :wink:

Oben