Laichzeit beginnt!

Bei uns sind es auch schon 19° C im Teich (ohne Heizer), vom Laichverhalten ist allerdings noch nichts zu bemerken,
Grüße aus Südbaden

Mathias

Ist der Rest der Republik gar nicht so benachteiligt mit den Wassertemperaturen, wie ich dachte, oder die Pfützen sind gerade mal 145 cm tief! :roll:

Heute Abend 21,8 Grad Wassertemperatur, abgelaicht wurde noch nicht, geübt aber schon fleißig. 3 Kois halten sich tagsüber überwiegend im flachen Bereich ( 30 cm) des Bachlaufs auf. Ablaichbürste postiert.

Fressen Koi vvor dem Ablaichen nicht mehr oder sehr wenig und ziehen sich alleine oder zu zweit in flache Bereiche zurück ?

Gruß
Scally

Hier laicht noch nix.
Haben schon eine Weile über 20° bei 2,10m Tiefe .... (Tag/Nacht + - 1°)
Die machen auch gar keine Anstalten :evil:

Bei mir wurde am vergangenen Donnerstag abgelaicht. Das Wasser hatte 20,4 Grad. Wir leben hier halt in den Tropen.....Bottrop, Castrop, Waltrop....
Gott sei Dank nur unwesentliche Kratzer bei den Beteiligten.
Die Larven schwimmen bereits. Einige (so ca. 50) hab ich in ein kleines Aquarium gesetzt. Schaun mer mal....

Ich habe heute 20 Grad Wassertemperatur und 1 Weibchen hat abgeicht. Aber die anderen sind noch dick. Ich denke es dauert aber auch nicht mehr lange.
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal einen Laichbürste im Teich und prombt haben Sie es angenommen.
Ich möchte die Laichbürste in die Innenhälterung machen, muß ich da was beachten? Nicht das sie verpilzen.
Ich werde gut belüften.

Gruß
Markus

Meine haben letztes Jahr bei konstant 23 ° Wassertemps. abgelaicht. Da das Wasser bis jetzt erst 17,5 ° hat wirds wohl noch dauern, zum Glück!

Grüße
Myriam

Nabend,

bei uns Laichen heute schon den ganzen Tag die 80cm+ Jumbos ab!

Stink wie Hölle.

Und mal wieder ein Beweis gegen die Meinungen anderer:

Indoorfische!!!!

:lol:

lg

Bei uns war heute auch die Hölle im Teich los, soviele Eier - in den Algen , am Rand , in den Pflanzen usw.
Haben auch 1 x Tancho - 1 x Shusui - 1 X Hi Utzuri und noch 2 Damen.
Da wie gesagt heute die Höle im Teich war frage ich mich . war das jetzt alles oder kann Morgen oder die Tage es nochmal losgehen ?
Laichen die generell alle an einem Tag zusammen ab oder je nachdem?

Wasser 21 Grad, die Nacht über 20 Grad.

Bei mir steppt auch der Bär. Platinum Ogon Weibchen, 2 Jahre alt laut Händler. Und unser Karasugoi. Sieht wunderschön aus.. Yin und Yang.
Hab mal ein Video gemacht. Das erste mal, daß ich das sehe bei den Koi. :P

Wie verhält sich das eigentlich? Laichen die Weibchen auch ab wenn die Herren noch keine Milch am Start haben?
Mein kompl. Bestand dürfte eigentlich erst im 2. Jahr sein. Alles voller Eier, die anderen fressen wie blöd.
Hammer. Von den Forellen kenn ich das, da sah man auch wenn die Milchner ihren Teil beitragen.

:P

Bei mir is es Donnerstag passiert. Bin mal gespannt was nun draus wird, liegen alle schön im anderen Becken. Wann schlüpfen die denn eigentlich mal ??

Oben