Leider Positive Mikroskop auswertung

Hallo Andreas,vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.Also macht dein Trommler nichts anderes als mein Schlammsauger.Ich habe kein Biotop sondern einen Gartenteich der gefiltert und mit Sauerstoff versorgt wird :D .Aber warum lese ich immer wieder von Krankheiten und Todesfällen aus den ach so sauberen Teichen?Liegt es an den teuren Japan Koi der erst nach 2 Jahren nach Deutschland kommt nach einer sehr langen Reise?In meinem Teich sind sehr viele Pflanzen die in Ruhe gelassen werden :D und nicht im Käfig sitzen :shock: .Das muß doch seinen Grund haben?Du wirst es mir sicherlich erklären können :lol: .Gruß Angelika

Hallo Michael,meine Hunde kommen in keinen Zwinger :frech: :frech: Und genauso hälst du deine Koi ohne Pflanzen und Kies :D ,keine Unterhaltung,auch der Koi braucht das :D Gruß Angelika

angelika , wenn du mal läuse bekommen solltest , was machts du dann ? dich so lange beissen lassen, bist du gegen die bisse immun wirst und nix mehr spührst oder lässt du dich doch behandeln ?

trommelfilter mit dem sauger zu vergleichen ist ........ :shock:

trommelfilter entzieht das ganze dreck sofort aus dem wasser, damit dieser nicht weiter belastet wird . dein schlammsauger holt es aber erst dann raus , wenn es schon durchgemodert ist .

vergleich - trommelfilter ist als ob man mindestens2 -3 täglich zähne putzt , schlammsauger ......... 1 - 2 im jahr . klingt fremd , ist aber genau das gleiche .

http://www.youtube.com/watch?v=IhY-Dr4ww6w

ein nettes video zum anschauen . so wird es dann wohl aussehen, wenn man nichts unternimmt .

Hallo KoiTante,der Vergleich hinkt doch,was passiert in einem See oder Baggerloch?Am Boden eine Mulmschicht die von Organismen verarbeitet wird.Die Fische fressen aus dieser Schicht und denen geht es gut.Das alles ist doch ein Kreislauf.Gruß Angelika

Froschmolch schrieb:
In meinem Teich sind sehr viele Pflanzen die in Ruhe gelassen werden :D und nicht im Käfig sitzen :shock: .Das muß doch seinen Grund haben?Du wirst es mir sicherlich erklären können :lol: .Gruß Angelika

klar, 8)

in meinem Teich sind Koi und in deinem Koi-chen :lol:
Manche bezeichnen Koi auch als Wasserschweine.
Mit den 6 Koi hast du dir Probleme in dein friedliches Biotop geholt.
Jetzt noch ein kleines...

Aber man kann was dagegen tun, und dann wirds ein tolles Hobby

Gruß Andreas

Ich habe auch mal einen schönen Teich an der Terasse mit Kies und Bachlauf gehabt.

Und keine Ahnung von Koihaltung.

12000 Liter für einige kleine Koi ist ok.

Für grösserere Koi ist das aber schon Tierquälerei.

Ein Koiteich solte cirka 25-30 000 liter haben.

Als Optimal würde ich sagar 40-50000 liter behaupten.

Bachlauf ist auch nur eine Dreckschleuder der den Teich im Winter auskühlt.

Kies sorgt dafür den Bakteriendruck höher zu halten und das Risiko des Supergaus zu beherbergen.Das kann lange gut gehen aber falls es schief geht ist es eine grosses Problemm.

Man entwickelt sich weiter und ich sehe heute auch viele sachenn anders.

Hallo Andreas,meine Koi-chen :D wie di sie nennst leben in einem Gartenteich und nicht in einem Biotop.Und Michael mein Bachlauf läuft im Winter nicht Gruß Angelika

Oben