Also der Wortlaut:
*Sonde irreparabel defekt - Platine und Sonde
*Tauschen zu einem Preis von ....
Habe ich vorher auch schonGlaubst du mir jetzt?![]()
Danke dir, bin gespannt, ob es Garantie für die neue Sonde inkl. Platine gibt. Eine neue Linn kostet um die 730€, Reparatur 500€ inkl. Steuer und Versand. Ich war jetzt mal so frei und habe denen geschrieben, dass es mich schon interessieren würde, wie es nach 3 Jahren Betrieb zu diesem fast Totalschaden kommen kann und das defekte Teil hätte ich auch gerne zurück zusammen mit der neuen Sonde und Platine.Nein, ich habe nur die neue Sonde (mit Elektrolytlösung und Membranen) zugeschickt bekommen.
Die kaputte haben sie da behalten.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass nur bestimmte Teile erneuert werden müssen und es dadurch etwas kostengünstiger wird.
Platine war bei mir nicht defekt.
Ja Andreas aber du darfst hier nicht vergessen das die Sonde zwar älter als 2 Jahre war aber nicht 2 Jahre im Einsatz war. Hier Reden wir vielleicht von einem halben Jahr.Meine Ist auch hin kann auch nicht mehr kalibrieren.Ich werde auf keinen Fall umrüsten auf die Neue variante der Hersteller hat mich nicht wirklich überzeugt mit der Qualität und Haltbarkeit der Sonde.(siehe hier die Beiträge)
Ich werde demnächst auf eine andere Marke wechseln die sich das nicht erlauben kann nach kurzer Zeit den Geist aufzugeben nach der Garantie Zeit.
Eine mögliche Alternative von Profis:Ich werde demnächst auf eine andere Marke wechseln die sich das nicht erlauben kann nach kurzer Zeit den Geist aufzugeben nach der Garantie Zeit.