Lochkrankheit??? Was kann ich machen?

Hi ,

ich entschuldige mich bei Taxizweielf weil ich seinen Thread hier mißbraucht habe um andere vor H2O2 zu warnen weil die Möglichkeit bestanden hätte das es hier einer in einer höheren Konzentration als Mund oder Haarwasser hätte einsetzen können.

Gehe allerdings davon aus da du inzwischen online warst, bestimmt alles i.O mit deinen Fischen ist.

Liebe Grüße Sasi

Hallo!

Doch den Koi gibt es noch und er erfreut sich, Gott sei Dank Dank,bester Gesundheit.

Es war keine Lochkrankheit,sondern eine Verletzung,die er sich im Teich zugezogen hat.Habe das erfolgreich mit zwei Salzbädern selbst hinbekommen.Zum Desinfizieren/Spülen habe ich Rivanol genommen.

Leider ist der Koin Doc trotz mehrmaligem Betteln am Telefon nicht gekommen.Könnte man eigentlich von der Koi-Doc-Liste entfernen lassen.

Liebe Grüße

Jacky
-------

Hallo Jacky,

sah auch ganz harmlos aus die Stelle, die wäre auch ohne zu tun von selbst ausgeheilt. :wink:

Nicht immer so schnell Panik schieben, kleine Verletzungen heilen meist von alleine wieder aus, wenn die Temperaturen im Teich stimmen und der Keimdruck im Teich nicht zu hoch ist.

Oben