luftheber

LOBO

Mitglied
hi

ludze war heute bei mir und zusammen haben wir mal etwas rumgebastelt :)

da ludze mir vor einiger zeit einen defekten sk geschenkt hat und ich diesen leider nicht mehr hinbekommen habe-wurde von mir der kompressor ausgebaut.

dieser wurde heute für unsere bastelei gebraucht und das ist dabei herausgekommen.

das teil tut sau gut und wird aber noch geändert um eine noch bessere ausbeute zu bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=cOYRNPPwayg

Hallo Lobo
mit einem herkömmlichen Sauerstoffkompressor ( für Teiche ) hat man weitaus weniger Stromverbrauch .
Diese Luftheber stellen mit ihrem Leistungs / Stromverbrauch jede Pumpe in den Schatten :lol:
Beobachte die ganze Entwicklung schon eine ganze Weile :wink:
Die Holländer haben den Luftheber schon ziemlich gut ausgebaut . Lohnt sich mal in einem holländischem Forum vorbei zu schauen :wink:

Auf jeden Fall eine kostengünstigere Variante zu den herkömmlichen Teichpumpen mit gleichem Resultat zumal die Strompreise immer weiter steigen

Mit dem gebohrten Auslassrohr stimulierst Du nicht die ganze Fläche gleichmäßig und die Bohrungen würde ich feiner machen. Der Rest passt aus meiner Sicht. :D

Ich kann Dir gerne eine Membran zur Verfügung stellen.

Gruß,
Frank

hi frank

so eine membrane habe ich---wenn ich die nutzen will muss ich den unteren trichter noch grösser machen-sonst passt es nicht.
mal schaun wie ich das löse.

Hey Lobo ... Sieht schon echt gut aus... Wann gibt's endlich das Video mit der Membran??? :-)
Wie lang ist Dein Steigrohr ? 2m inkl. Trichter?
Was denkst Du wieviel Flow-Verlust (durch Wassergegendruck) man bei einer Ausströmtiefe von 50cm in den Teich hat ?

Gruß Micha

hi

michaweb007 schrieb:
Hey Lobo ... Sieht schon echt gut aus... Wann gibt's endlich das Video mit der Membran??? :-)
Wie lang ist Dein Steigrohr ? 2m inkl. Trichter?
Was denkst Du wieviel Flow-Verlust (durch Wassergegendruck) man bei einer Ausströmtiefe von 50cm in den Teich hat ?

das rohr ist insgesamt 160cm lang.

wieviel verlust bei tieferer einströhmtiefe ist--keine ahnung.

Oben