Maaaahlzeit, endlich handzahm!!!

stevie

Mitglied
nach tagelangem ausharren mit futter in der hand bis die finger schrumplig waren hats meine frau mit viiiiiel geduld endlich geschafft ca 10 koi handzahm zu bekommen. ein kopfsalat wird mittlerweile in 90 min komplett geschlachtet (anschließend sieht der teich entsprechend aus). auf reiswaffeln und laugenbrezel fahren sie richtig ab.
seit heut können wir einigen sogar 6mm pellets ins maul stopfen. süüüüß.
2 werden sogar richtig frech und "beissen" einen in den finger wenns nix gibt. auch beim fussbad bekommt man eine kleine abnuckelmassage.
hab leider nicht die schönsten momente knipsen können.

Anhänge

• futter1.jpg
    futter1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 385
  • futter2.jpg
    futter2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 385
  • futter3.jpg
    futter3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 385
geht jetzt ganz schnell wenn erst mal das eis gebrochen ist. sie kommen auch jetzt schon allein ohne futter, nuckeln am finger und lassen sich streicheln, zucken zwar manchmal dann schnell weg, aber jetzt wird richtig schöööön ;o)

Nächste Stufe ist dann so:

079qj5.jpg

das is ja geil, springt er schon allein in die hand? hihi. schöner kerl, dein chagoi.

Anhänge

• futter5.jpg
    futter5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 223
  • futter6.jpg
    futter6.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 223
  • futter4a.jpg
    futter4a.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 219
Hallo,

wir haben im Teich einen Jumbo-Koi. Der bekommt bei jeder Fütterung seine extra Portion aus der Hand. :lol: Der Graskarpfen bekommt auch immer eine Portion aus der Hand. Aber wenn es nicht schnell genug geht, dann wird auch schonmal gebissen. Der Graskarpfen hat einmal so doll "zugeschnappt", dass ich einen richtig großen Abdruck an meinem Finger hatte. :lol:
Ist aber echt toll, wenn die Fische zahm sind. :D

MFG Talofa

stevie schrieb:
das is ja geil, springt er schon allein in die hand? hihi. schöner kerl, dein chagoi.

Nein springen tut er nicht, aber kannst ihn so aus dem Wasser heben.
Also Kescher überflüssig.
Vielen Dank an faust, der das Foto geschossen hat bei einem Besuch :-)
Man selber hat ja dann meist keine Hand frei.
Aber es sind auch nur 2 Koi, die sich sowas gefallen lassen.
Den Aspekt "Katzenbesuch" am Teich sollte man nicht vergessen dabei.....

Oben