riwerndrei
Mitglied
......... warum dämmst Du den Teich nicht von aussen, wäre doch jetzt eine Kleinigkeit in punkto Arbeit, allerdings mit den Kosten für Styrodur :wink:
riwerndrei schrieb:......... warum dämmst Du den Teich nicht von aussen, wäre doch jetzt eine Kleinigkeit in punkto Arbeit, allerdings mit den Kosten für Styrodur :wink:
schoellesje schrieb:Hey also ich habe nun seit einem Jahr hdpe und die flanche ich kann kein wasserverlust feststellen allerdings kannst du es jetzt noch anders machen nim doch ein kernbohrgerät und mach paar neue Löcher und die alten zu. Ba natürlich das gleiche Spiel gruß
zappi schrieb:Hallo Maik
erstmal Hut ab für eine gute subere Arbeit u. Planung.
Aber zu deinen Flanschen kann ich nur sagen das diese kein Problem
sind . Ich verbaue seit ca.15 Jahren Folienflansche und Bodenabläufe , und
da war noch nie etwas undicht.
Wenn der PE-Verleger gut verlegt (ohne Hohllagen verlegt) entsteht kein zug
am Flansch , und wenn dann alles richtig verschraubt und eingedichtet ist ,
hast du nie Probleme . Garantiert....
koiundteich schrieb:Hallo Maik,
sehr schöne Doku - so habe ich mir das auch vorgestellt als Du bei mir warst und davon erzählt hast.
Lass Dir mal von Zappi ein Angebot für die PE Auskleidung machen, ich kann ihn wirklich empfehlen - sehr sauber und überaus kompetent.
Wenn alles klappt macht er meinen Teich im Frühjahr auch mit PE, daß sind dann 2 Baustellen in einer Ecke.
... Dein Trommelfilter ist heute angekommen
Gruß Dirk
Hoshy schrieb:Moin Maik
So ein Bagger nimmt einem doch gewaltig Arbeit ab.Ich hab hier alles mit der Hand gemacht........