mal was anderes

Felix92 schrieb:
Aber ich bin trotzdem der Meinung dass ein 80.000 liter Teich zur Artgerechten Haltung eines Hechtes ausreicht !
so und jez zu deinem Komentar:
Hätte nicht gedacht, dass du dich zu so etwas hinreißen lässt!
schade
:roll:

Hallo,

leider hab ich meinen ersten Gedanken zu schnell niedergeschrieben ohne ihn zu verblümen. War auch nicht persönlich gemeint 8)
In "solchen Threads" muß man aufpassen was man wie schreibt.
Passiert jedem mal, also nicht gleich krumm nehmen.

mal wieder zum Thema,

die meisten Gartenteiche bewegen sich so bis 40000 Liter. Alle Teiche die darüber liegen haben Besitzer die 100%ig kein Hecht zu ihren teils hochwertigen Koi setzen werden.
99% der Gartenteichbesitzer würden sowieso keinen Hecht in ihren Teich setzen aus Angst um ihre Friedfische.
Wenn dann einer meint er müßte einen haben um zu sehen wie er andere Fische frißt, dann soll er das machen.
Ein Hecht wird nie zum Normalbesatz eines Gartenteiches werden und nur halt für Menschen....( Vorsicht beim verfassen :lol: )...mit einem anderen Interessengebiet interessant sein :wink:
Deswegen ist eigentlich die Aufregung hier gar nicht nötig 8)

Gruß Andreas

jaja
ich habe es auch nicht krumm genommen
also ich stimme dir da zu, dass viele Koiteichbesitzer nie einen Hecht zu ihren Koi setzen würden
ABER: es gibt auch teiche um 80.000 liter in dene keine Koi schwimmen und ich denke dass dann ein HEcht artgerecht gepflegt werden kann oder stimmst du mir da nicht zu!

stimme dir zu, reicht natürlich.
Außer er ist 1m x1m und 80m tief :lol:
Wenn man durch die Aquarien in den Zoo`s geht sieht man ganz andere Sachen. Da werden Ammenhai usw. in Becken gehalten die oft nur schätzungsweiße 8000-10000 Liter fassen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß Andreas

na dann sind wa uns ja einig und was zoos betrifft :roll: :cry:
also ich denke ja dass jeder noch so kleiner hai wenn er schon gehalten werden muss nicht unter 40.000 liter gehalten werden dürfte

so, musste das ganze wochenende arbeiten. also alles der reihe nach.

für mich ist ein hecht einer der schönsten fische die gibt. :wink: :wink:
das muss man nicht verstehen, ist aber so, das ein hecht einfach perfekt an seiner umgebung und seine tarnfarbe, körperform usw, ihn zu den perfekten räuber machen. kann wahrscheinlich fast jeder angler nachempfinden, wen man zufällig einen sieht der fast unsichtbar zwischen den bäumen steht.

mit der wortwahl mancher hier hab ich weniger ein problem, ist ja ein meinungs austausch. :wink: :wink: :wink:

so, und jetzt an die kritiker, hoff von euch hat keiner einen stör im teich. weil das wäre jetzt echt arm... glaub ein stör hat auch in grossen teichen keinen platz zum ausschwimmen.... :idea: :idea: :idea: :idea:

also, immer schön mit den anderen mitlaufen und nachkaufen und alles andere schlecht machen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hi El Barto,
ich habe sogar 3 Störe ~ 1m im Teich. :shock:

Irgendjemand muss doch den Schmutz in die Bodenabläufe bringen. Hast Du unten Schei.. auf dem Teichboden liegen, Störfutter rein und wech ist es. :D

habe ein foto gefunden das nicht aus dem netz geklaut ist. bin aber nicht ich, sondern mein kumpel. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: fisch ist von mir :twisted: :twisted: :twisted: o.k. ist auch von ihm. :( :( :( :(

die farbe kommt nicht richtig rüber da er schon TOT ist. :wink: :wink: :wink:

Anhänge

• 1.10.2006 031.jpg
    1.10.2006 031.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 22
Oben