A
Anonymous
Guest
Danke dir für deine Ausführung Andreas!
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Sammelkammer einstellen?
Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Sammelkammer einstellen?
Manuel81 schrieb:100mm Styrodurplatten innen, außen zusätzlich 50mm
Danke und Gruß Manuel
bei 200er rohren fliest das wasser sehr langsam und selbst dein gereinigtes wasser enthält bakterien und kleinste teilchen, die dein filter nicht geschafft hat. die setzen sich an den rohwänden ab und bilden einen schööönen teppich, der immer dicker und dicker und dicker wirdMeinst die Rohre siffen zu? Ist doch gereinigtes Wasser! Durchfluß sollen 30m³ / h werden verteilt auf 2 Rückläufe a 1m und a 7m!

Was soll das bringen? Die Leitung beträgt doch gerade 7-8 Meter, und vom Durchsatz habe ich auch nur was von 2 x 15000 Liter gelesen ??Manuel81 schrieb:Der Lange Rücklauf wird doch 160er KG, habe mir das mal durchrechnen lassen, bei 110er habe ich zu viel Verlust, das kurze Ende wird aber 110er KG! Danke!
Den gibt es bei meinen Planungen immer Standartmäßig 8)Manuel81 schrieb:Was mir gerade einfällt: Ich habe den Überlauf vergessen, das ihr das nicht bemerkt habt :evil: :lol:
Kommt auf die Begebenheiten an. Im Normalfall nehm ich 70-110er. Und ob ein Syphon eingebaut werden sollte, kommt auch drauf an, ob es zur Geruchsbelästigung kommen kann oder nicht. Wenn ja, dann mit Bögen eine Art Syphon einbauen.Manuel81 schrieb:Also: Welche Größe sollte der Überlauf haben? Sollte man einen Geruchsverschluß mit einbauen? Ich denke schon, oder?
Dazu wirst auch noch weitere 10 Meinungen hörenManuel81 schrieb:Was mir noch einfällt, ich möchte einen Permanenten Wasserwechsel machen, ca. 10% täglich (Das Wasser kostet nix, ist aber kein Brunnenwasser, sondern Leitungswasser), in welcher Tiefe sollte man den Einlauf machen? Habe dazu 10 verschiedene Meinungen gehört.....!
Hier bekommst sicherlich auch 10 Meinungen zusammen. Warten wir´s mal ab.. :lol:Manuel81 schrieb:Sollte die Einspeisung in der Nähe von einen Rücklauf sein?
Wenn du mit Leitungswasser spülen möchtest, benötigst du je nach TF eigentlich keine Spülpumpe. Normalerweise reicht der Leitungsdruck aus, um die Düsen zu beschicken.Manuel81 schrieb:Ist es besser die Spülpumoe des TF auch mit Leitungswasser zu speisen?