Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
matigoal schrieb:
Manuel81 schrieb:
Update: Bilder habe ich keine gemacht, sorry!

was ist denn hier los? bitte einmal in die ecke stellen und schämen! :wink:

iamsosorry.gif

Reicht das so?

Zu meiner Entschuldigung :lol:

Es hat heute Nachmittag gegossen, und ich wollte noch was schaffen.
Am Ende hatte ich nicht mal mehr Lust für Fotos
10_2_27.gif

So sehe ich jetzt aus...

Hy Felix, mit dem Händler der die Becken verkauft!

Update: So, heute alle restlichen Rohre zum späteren Filterkeller verlegt, verklebt (Bögen mit Innotec), mit Panzerband die Bögen auch nochmal verklebt, und dann Isolierung drüber.

Anhänge

• DSCI0946.JPG
    DSCI0946.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 533
  • DSCI0954.JPG
    DSCI0954.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 533
Hi Manuel, geiles Becken... hätte ich auch gerne!!!!

Spaß beiseite: Schade, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Lieferanten gemacht hast! Bei mir hatte alles reibungslos geklappt!

Ich Wünsche Dir und insbesondere Deiner Frau viel Spass mit dem "Pool" für die Koi!!!

Mein "Provisorium" wird vermutlich doch länger stehen als geplant.....
Deshalb plane ich gerade einen Mamo-Vlieser 500 einzubauen, den ich später (.....in 1000 Jahren...) nach Neubau meines Teiches an meiner ebenfalls geplanten IH betreiben werde!!!!
Was wäre der Mensch ohne Träume....

Besten Gruß und bestes Gelingen, Felix

Re: jo

Reubercasi schrieb:
warum hast du die denn noch zusätzlichverklebt? Meinst du die muffen halten nicht?

Ich bin ein Ossi, doppelt gesichert hält besser als einmal, dreimal gesichert hält besser als zweimal :wink:

Ne weis nicht, das soll ja lange halten, und Innotec habe ich jetzt glaube 5 oder 6 Tuben verballert, Panzerband 3 Rollen, Isolierung 30 Meter.

Bin halt so 8)

Der Teich bekommt auch 70 mm Isolierung.....

moitzfeldkoi schrieb:
Hi Manuel, geiles Becken... hätte ich auch gerne!!!!

Spaß beiseite: Schade, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Lieferanten gemacht hast! Bei mir hatte alles reibungslos geklappt!

Ich Wünsche Dir und insbesondere Deiner Frau viel Spass mit dem "Pool" für die Koi!!!

Mein "Provisorium" wird vermutlich doch länger stehen als geplant.....
Deshalb plane ich gerade einen Mamo-Vlieser 500 einzubauen, den ich später (.....in 1000 Jahren...) nach Neubau meines Teiches an meiner ebenfalls geplanten IH betreiben werde!!!!
Was wäre der Mensch ohne Träume....

Besten Gruß und bestes Gelingen, Felix

Ja Felix was soll ich sagen, am besten nix dazu...

Danke dir, das Becken an sich ist super, und eine Preisgünstige Alternative!

PS: Ich habe mal einen Link in dein Verkaufsangebot gesetzt :wink:

Grüße zurück an den Ideenspender :thumleft:

Manuel warum tust du deine 110er rohre nicht in 125er verlegen? Dann könntest wenn die 110er mal undicht werden deine Filterung auf 125 querschnitte umstellen :P
so als rohr im rohr
Debke dann biste 110% safe
gruß Michi

Re: jo

Reubercasi schrieb:
Ich bin schon gespannt wie alles aussieht wenn du fertig bist. was sind deine nächsten schritte?

Nächstes Wochenende wird Magerbeton gemacht, rundum, also ein paar m³ kommen da auch wieder zusammen :cry:
Urlaub ist ja nun vorbei :evil:

Dann wird alles wieder hübsch gemacht, denke Ende Mai fange ich mit den Filterkeller (der dann Terasse wird) an.

Aber erstmal Magerbeton machen, davor graut es mich schon....

tristan schrieb:
Manuel warum tust du deine 110er rohre nicht in 125er verlegen? Dann könntest wenn die 110er mal undicht werden deine Filterung auf 125 querschnitte umstellen :P
so als rohr im rohr
Debke dann biste 110% safe
gruß Michi

Hehe, das wäre glaube ich dann schon pervers :lol:

Hallo Manuel :fisch:

warum willst du magerbeton ringsrum rein tun :?: :?:

reicht doch auch wenn mann das ganze mit split auffüllt. :wink:
ist einfacher, leichter und du bist schneller fertig und du hast mehr zeit zum bilder machen :wink: :thumright:

und wegen der verrohrung des hebt auch ohne zusätzlichen sachen, im straßenbau ä besser gesagt kanal habe ich noch nie gesehen das die zusätzlich was dran machen.

@Richard:

In der Aufbauanleitung steht extra Magerbeton, da das Becken sonst zusammenfallen kann, wenn man mal Wasser abläßt.

Ich bin kein Mauerer, und habe auch keine Ahnung, vieleicht könnt ihr ja was dazu sagen!!! BITTE!!!

Split wäre natürlich sehr viel einfacher!!! Aber ob das geht???

Zum Thema Rohre absichern sage ich mal nix, da wurde ich jetzt schon oft belächelt. Naja, nun ist es so, und schaden tut es ja auch nicht.

Kenne 3 Teiche die haben sogar noch die Rohre mit Schrauben gesichert........., das würde ich allerdings nicht machen, da bleibt der Dreck dann womöglich dran hängen!

Also bitte sagt mal was zu der Split Idee!!!

Oben