Marco B. Teichvorstellung

pischi schrieb:
...finde nur immer lustig wenn frauen sagen "wir könnten ja..... und ich würde gern...." und an wem bleibts hängen??? :lol: :lol:

Also meine Petra sagt es immer direkter: ".....man(n) könnte ja......" ......dann weis ich was es wieder geschlagen hat ;-)

btw: super Arbeit Marco .....ich liebe solche Projekte, ohne wäre es uns Bastler doch eh langweillig.

lg aus den Alpen,
Mathias

Wieder ein kleiner Schritt zum Ziel .
Ich werde noch ein zweites Leerrohr für einen eventuellen späteren Anschluss an die hauseigene Heizung mit reinlegen , durch das ich dann einfach die Leitungen durchschiebe . :) 8) mal sehen ob es meiner besseren Hälfe auffällt ? Und sie mich fragt wofür den 2 Rohre ? :lol:

Anhänge

• kanalanschluß 001.JPG
    kanalanschluß 001.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 278
Jetzt, da du sowieso schon wieder am buddeln bist – mache doch einfach den Kanal etwas tiefer - etwas Folie rein – fertig ist der Pflanzenfilter.

PS: Sehr schöne Anlage. Mir gefällt die Absicherung gut, da ich auch kleine Kinder habe - musste ich mich damit auch beschäftigen. Hast du gut gelöst.

Hi
Pflanzenfilter ??? :)
Nöööööööööööööööööööööööööööö !

Die Mauer hat mehrere Vorteile:
-Kindersicherung
-Reiherschutz
-Frösche kommen nicht in den Teich ( keine verstopften Ba oder Filter)
-ein wenig auch Windbrecher
-Optisch mal was anderes.
-in die Mauer werde ich noch einen Edelst. Wasserfall mit LED einbauen.

Hallo Ihr Lieben !
Wieder was geschafft.

-Abfluss zum Kanal ist gelegt +angeschlossen.

-Noch ein 125 KG Leerrohr für späteren Anschluss an die Hausheizung,wo dann nur noch die Leitungen durchgeschoben werden.

-Zusätzlich noch Strom + Wasseranschluss zum Filter verlegt.

-Alles wieder verfüllt.

-Morgen wird das Stück Keller bis auf 2m ausgeschachtet und später abgedichtet+Isoliert.

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 454
  • 001 (3).JPG
    001 (3).JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 167
Hi Marco,

Klasse Doku und Hut ab, vor Deiner geleisteten Arbeit :!: :!: :!:

Möge Deine Bandscheibe, auch weiterhin mit Dir sein :lol:

Wünsche Dir, erholsame Ostern ( vieleicht auch ohne Buddeln)

Gruß Micha

So da die weiteren Arbeiten , wie Keller trocken legen , pflastern unsw.
nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Teichbau und Vorstellung zu tun haben , beende ich damit dieses Projekt und werde keine Bilder mehr einstellen !
Bedanke mich für Euer Interesse ,
und sage mal bis zum nächsten Projekt ! :)
Was bestimmt nicht lange auf sich warten lässt ! :lol:

Hi Marco?

Alles paletti? Muss es über diesen Weg machen, da ich mein Handy verjessen habe heute :D . Da ich ab Samstag für 3 Tage Strohwitwer bin, wollte ich die Zeit nutzen, um mir ein paar Kois anzuschauen. Kennst Du zufällig die Öffnungszeiten von dem Dirk Ottlik, sind nirgens aufzufinden? Da ich eh in der Ecke bin, könnte ich das ja mit nem kleinen Abstecher nach Mülheim verbinden, natürlich nur wenn Du (Ihr) auch zu Hause seit. Kannst ja mal simsem. nachher bin ich wieder erreichbar :lol: Falls wir nichts von einander hören sollten, schon mal schöne Ostertage :P :shock: :? 8) :lol: :wink:

Oben