Marco B. Teichvorstellung

Marco B. schrieb:
koiundteich schrieb:
Hallo Marco,
wirklich schick - besonders das drumherum. Hast Du das Häuschen selbst gebaut. Ist die Mauer eine Kindersicherung.
Gruß Dirk
Hi
kurze Antwort:
Danke !
Ja !
Ja.
Sorry wenig Zeit .Familie , Weihnachten ....

Hier nochmal etwas ausführlicher.

Die Mauer drumherum ist in erster Linie als Kindersicherung für unsere
3 Jährige Tochter gedacht. Sie hat aber auch noch ein paar positive
Nebenefekte wie Reiherschutz, Katzenschutz,und Auflage für die Winterabdeckung die 2012 noch gebaut werden muss so das ich ein Luftpolster zwischen Wasseroberfläche und Abdeckung habe. Aber auch das der tauende Schnee nicht in den Teich läuft . Geplant ist auch noch einen Edelstahl Wasserfall mit LED. in die Mauer einzubauen.

Hallo Marco!

Auch von mir ein "WILLKOMMEN"!

Deine Anlage ist nicht so ganz mein Geschmack, aber man sieht deutlich, dass Du wie wir alle hier dem Hobby total verfallen bist! :D

Auf dem Raum gesehen ist mir das alles etwas zuviel...aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so!

Viel Spaß wünsche ich Dir hier!

Hi Marco

Ich denke das Teiche wie deiner immer mehr werden. Ich selbst wollte es nicht so aber würde es bei einen NEU oder Nochmals Bau ähnlich machen da die Winter bei uns "meist" hart sind und sich bei solchen Teichformen eine Abdeckung besser anbringen läßt als bei geschwungenen Teichen!

Mir gefällt dein Teich echt super. Optik finde ich gut auch deine Gestaltung ist klasse!!!

Wir werden aber wohl noch einen 2. Teich (Indoorteich) ähnlich eines Wintergartens bauen. Man will ja auch im Winter etwas von seinen Fischen haben :wink:

MfG
Micha

Hi Kitti
Dank dir für die Begrüßung !
Über Geschmack läßt sich ja bekantlich streiten . :)
Habe ich aber nicht vor.
Akzeptiere Deine Meinung vollkommen !
Verfallen ist auch passend beschrieben . :wink:

Hi Micha
Die Teichform bringt schon Vorteile, wie du schon geschrieben hast.
Auch wenn es einigen zu unnatürlich ist, was ich auch verstehen kann. Jedem das seine.
Ich sehe es halt als reinen " Show Teich "
IH ist schon was feines , wird vieleicht mit den Jahren auch bei mir entstehen. Da meine Anlage noch in der Entstehung ist und ich damit noch viel Arbeit habe, wie Tf. ,Anschluss an die Kanalisation und...
rückt es leider in die Ferne.
Habe ja noch nichtmal Koi im Teich, erst im April 2012.
Darum Kommt mir der Winter so unendlich lang vor! :cry:

Hi
Si dann will ich mal mit Bildern vom Umbau 2005-2011 weiter machen.

Anhänge

• Teichprojekt 2 (3).jpg
    Teichprojekt 2 (3).jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 740
  • Teichprojekt 2 (1).jpg
    Teichprojekt 2 (1).jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 740
Oben