ich möchte nicht dieses haus verkaufen, aber mein mann , weil er ein zimmerteich will und immer gesagt hat , dass wir kein platz haben, um es hier zu bauen .
zweiter grund ist , dass er wegen dem bach weg will . meiner meinung nach reicht aber die schutzmauer , die wir gebaut haben vollkommen aus , ich habe da keine bedenken mehr . meinetwegen könnten wir den noch mal aufstocken, wenn er sich dann besser fühlt .
"teehaus" steht schon , aber eher die abgespeckte variante , weil uns der schreiner davon gelaufen ist und der anderer gleich schon mal gar nicht kam .
neu zu bauen würde natürlich sehr viele möglichkeiten bieten , aber auch gefahren ohne ende . die erste baufirma , die uns dieses haus gebaut hat , ist gleich danach pleite gegangen und wir blieben auf baumängel sitzen . immerhin war unser haus wenigstens fertig und bewohnbar , einige hat es deutlich schlimmer erwischt . es war eine sehr große und namenhafte firma , da hätte man mit so etwas nun wirklich nicht gerechnet .
nun wohnen wir schon 11 jahre drin und können sicher sein - dieses haus hat definitiv keine mängel mehr . mir gefällt es hier und hier wissen wir , was wir haben . neu zu bauen ...... ich habe angst davor .
erst als ich markus sein doku gelesen haben , ist mir die idee gekommen, dass wir eigentlich sogar mehr als genug platz hätten, diese stelle wurde halt noch nie in betracht gezogen .
danke markus