Markus 40 IH Baudoku.

Hi Markus,

ich kann mich Jürgen seinen Worten nur anschließen. :thumright: Echt klasse, dann können die Fische ja bald kommen. :wink: :fisch: :fisch: :fisch:

Kitti schrieb:
...live gucke ich mir das dann am 13.01. an bevor wir nach
Polen fahren!!!!!!!!!!

Jau, das machen wir. :mrgreen:

ich breche gleich zusammen ! IST DAS GEIL !!! will ich auch haben und zwar sofort !
ohne flax , das könnte echt die idee sein für uns . wir haben doch auch ein gartenhäuschen , ich glaube den setze ich gleich bei ebay rein 8) da drinn ist eh nur müll und gut aussehen tut der auch nicht . diese ecke des gartens wurde noch nie " überarbeitet "
wenn das häuschen erstmal nicht mehr da ist , wird mein mann gezwungen sein was neues zu bauen und bei der gelegenheit darf es dann gleich ein koihaus sein .
wie sind die masse deines beckens ? wie tief ? und wie groß ist das haus ?
ich glaube dei uns wäre sogar das drei bis vierfache drin :twisted:
wir haben eine rieseneinfahrt, absolut überdimensional , so groß braucht es kein mensch ! das gartenhäuschen ist auch nicht gerade klein , also platz ohne ende 8)
gut aussehen tut es dort eh bei uns nicht , man könnte sogar mit dem bagger ohne jegliche probleme bequem reinfahren ..... also quasi die idealen bedingungen dort was vernünftiges auf die beine zu stellen .

ooo mann , jetzt kann ich mich gleich gar nicht mehr einkriegen , ich glaube , ich brauche einen kaffeee :wink:

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.159
  • 1ab.jpg
    1ab.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.159
  • 02.jpg
    02.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 1.158
  • 02.jpg
    02.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.159
HI
All@

Kitti,Peter @

live gucke ich mir das dann am 13.01. an bevor wir nach
Polen fahren!!!!!!!!!!

So viel Zeit muss noch sein :) .

Jorg@
Genau so wie bei dir hätte ich das am besten,seht Hammer aus.
Die Scheibe habe ich umsonst bekommen und das ist doppelt verglaste
Sicherheitsglasscheibe außen, mit 1,1 U-wert.

Sieht toll aus. :thumleft: Wie groß ist das Haus? Ging das noch ohne Genehmigung? Meiner Regierung würde das vorher leider auffallen, wahrscheinlich vor dem ersten Spatenstich :lol:

@Galina: denk aber dran, vorher beim Bauamt die Genehmigung zu holen, ab einer gewissen Größe braucht man die ;) Vor allem, wenn man nette Nachbarn hat, die jmd. direkt verpfeifen *fg*

HI
Galina@
Du bist ne verruckte :lol:
Das Haus ist 3,5x 3,5 m,das Becken ist 2 x 2 und fast 2,7 m tief.

Christian@

Bei uns kann mann bis 40m³ Gartenhäuschen Genehmigungsfrei bauen
man muss sie aber bei Bauamt melden.

LG Markus.

Ich kann jedem der meint,so ein Projekt bei "seiner Regierung" nicht genehmigt zu bekommen,nur raten sich so was zusammen in live anzusehen z.B. bei KHB oder wie in unserem Fall in Leipzig.Es ist echt erstaunlich wie die Augen größer werden und die Kinnlade runter fällt :D .So ein Koihaus hat schon ne wahnsinnig beruhigende Atmosphäre,und ist vom Feeling garnicht zu vergleichen mit den sonst so aufgestellten Hälterungsbecken.Ich hab auch nie an sonen Koihaus gedacht,und dann wurde ich nach Leipzig gelockt :),das Ende vom dem Besuch ... :) kennen ja einige :wink:
Gruß Jörg

wahnsinn !

was man aus 2 x 2 m machen kann ! unser gartenhaus alleine hat bereits 4 x 5 m und nach vorne bis zu treppe ist noch eine menge platz .
wir könnten also ohne weiteres 50 - 60 000 l volumen haben! :shock:

da hilft jetzt gar nix mehr , genau dort soll ein koihaus hin . komisch , da was zu bauen ist mir noch überhaupt nicht in den sinn gekommen . dabei haben wir genau dort eine menge platz !

wenn mein mann das jetzt nicht gut befindet , dann hat er ein problem :twisted:

HI
wenn mein mann das jetzt nicht gut befindet , dann hat er ein problem

Wechseln... läuf genug auf der Erde :mrgreen:
Mit so viel Platz könnt ihr euch noch Wellness Anlage für euch bauen.
Stell dir vor Galina du nackig in dem Whirlpool und die Fische kannst du durch ne große Scheibe beobachten.
dann Video drehen und hier einstellen. :twisted:

LG Markus.

Marus Markus
Ich nehme ja an, das Du das Video dann von den Koi sehen willst ?
Sonst hat Deine Frau besimmt keine Lust es mit anzusehen ! :mrgreen:

@ Galina
Wollt Ihr Euer Haus nun doch nicht verkaufen ?
meine hätte sowas mal irgendwo gelesen :) meine nur ,
weil du schon wieder solche Projekte anstrebst ?
war nicht erstmal ein Teehaus geplant ? :roll:

ich möchte nicht dieses haus verkaufen, aber mein mann , weil er ein zimmerteich will und immer gesagt hat , dass wir kein platz haben, um es hier zu bauen .
zweiter grund ist , dass er wegen dem bach weg will . meiner meinung nach reicht aber die schutzmauer , die wir gebaut haben vollkommen aus , ich habe da keine bedenken mehr . meinetwegen könnten wir den noch mal aufstocken, wenn er sich dann besser fühlt .

"teehaus" steht schon , aber eher die abgespeckte variante , weil uns der schreiner davon gelaufen ist und der anderer gleich schon mal gar nicht kam .

neu zu bauen würde natürlich sehr viele möglichkeiten bieten , aber auch gefahren ohne ende . die erste baufirma , die uns dieses haus gebaut hat , ist gleich danach pleite gegangen und wir blieben auf baumängel sitzen . immerhin war unser haus wenigstens fertig und bewohnbar , einige hat es deutlich schlimmer erwischt . es war eine sehr große und namenhafte firma , da hätte man mit so etwas nun wirklich nicht gerechnet .
nun wohnen wir schon 11 jahre drin und können sicher sein - dieses haus hat definitiv keine mängel mehr . mir gefällt es hier und hier wissen wir , was wir haben . neu zu bauen ...... ich habe angst davor .

erst als ich markus sein doku gelesen haben , ist mir die idee gekommen, dass wir eigentlich sogar mehr als genug platz hätten, diese stelle wurde halt noch nie in betracht gezogen .
danke markus :)

bin sprachlos. was für eine hammer anlage. saubere arbeit marus. ich linse auch gearade aus dem wintergarten zu meinem blechschuppen. wenn der weg käme, könnte dort ein kleines koihäuschen stehen. werde mal einen sparplan aufstellen. :lol: :lol:

Oben