Markus40 -Teich Baudoku

hallo markus - kompliment, toller teich und vor allem respekt vor der handarbeit!!
dein sitzplatz gefällt mir auch sehr gut - mit der überdachung - toll. sag mal, wie groß ist der. würd mich interessieren, weil ich einen ähnlichen für dieses jahr plane.
gruß

Hallo herbertmarion.
Erstmal danke für dein Lob,nach so eine sch... knipelei ist Mann froh wenn Mann ein positives Feedback bekommt.
Mein Überdachung ist 3,5x3,5m,die Pläne habe ich bei ebay ersteigert für 19 eur,Material hat komplett 300 eur gekostet und dann noch eine Wocheende um das ganze zu schneiden und aufbauen.
LG aus Hannover
Markus

Hallo Galina.
Super Teil hast du dir da geholt,eure Garten seht schon echt toll aus.
So ein bäumchen suche ich auch als Ersatz für eine rund geschnittene Zypresse die mir im Winter kaputt gegangen ist,aber die Dinger kosten richtig geld.
Das mit dem Sichtschutz naja.....,wen mich die Pechstrenne wider los läst die ich dieses jahr habe dann wird wohl weiter gehen,denn ganzen April musste ich den Führerschein abgeben :oops: :oops: :oops: ,und letzte Woche habe ich mir die sehne in der Hand durchgeschnitten und die Diagnose heißt 6 Wochen Gips und dann wenn gut geht noch 2 Wochen rehabilitation.
Urlaub in Amerika haben wir auch schon storniert und da muss man schon kämpfen das man nicht so depressiv wird wie der Domi aus anderen Thread.
Lg Markus.

ojeee ..... das tut mir echt leid !!!!!!!

falls du auch so einen zaun willst , dann kann ich dir weiterhelfen - weit und breit die günstigste quelle ! ich habe alles durchforstert und preise verglichen . mein zaun ist noch nicht komplett dran , denn ich habe mich vermessen :oops: und einen feld zu wenig gekauft . nun schaut es sehr seltsam aus , weil es reicht nur bis zu mitte des gartenhäuschens . so bald mein mann wieder da ist , wird es drangemacht .

so kann man es echt nicht lassen .

dieser baum auf dem foto ist übrigens "frei" , falls du interesse hast ......

Anhänge

• baum.jpg
    baum.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 585
Hallo Galina.
Bambus Zaun ist echt was feines mich hat nur immer der Preis bisschien abgeschreckt,aber wenn du günstige quelle für so ein Zaun hast schicke mir bitte die Adresse.
Dein Bäumchen wurde mir schön zu sagen leider der weg zu dir ist viel zu weit.
Lg Markus.

Hallo Markus,

der Teich ist echt beneidenswert :)
Vor allem die Helle Folie finde ich gut.
Klappt das denn gut wenn man bei der Tiefe nur oben einen Ring mauert oder ist dir auch mal was abgerutscht? Wie hast du das bei dem Ring gemacht das der Beton nicht runtergelaufen ist?

Hallo Jungs.
Ich habe denn Ring gegossen bevor ich mit dem Budeln angefangen habe,da konnte nichts runter rutschen.
Einfach Spaten breite den Ring sauber ausbuddeln dann Beton rein und da kann mann sich den Schalung sparen. :idea:
LG Markus.

Ach ok, so habe ich es mir schon gedacht, ich war nur etwas verwirrt, weil der Betonring ziemlich glatt ausschaut dafür das er in Erde gegossen wurde :wink:

HI
Jetzt ist mir aber peinlich :oops:
Ich habe doch von Seite des Teiches laminatbretter reingesteckt das es da glätter wird.
Ich entschuldige mich für die falsche infos :oops:

MARKUS40 schrieb:
HI
Jetzt ist mir aber peinlich :oops:
Ich habe doch von Seite des Teiches laminatbretter reingesteckt das es da glätter wird.
Ich entschuldige mich für die falsche infos :oops:

Braucht dir doch nicht peinlich sein, vielleicht habe ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt :)

Oben