Hallo Freunde,
also, der kg-Preis ist ja Gebindegröße gestaffelt:
" Großgebinde " gits in der Hinsicht ja nur 10kg Säcke. Diese würden
127,50 € kosten. Dann würde das 1kg dabei 12,75 € kosten.
Da aber 10 kg Säcke sehr umständlich und bei einigen Verbrauchern lange nicht zu verbrauchen sind und dadurch die Frische leiden würde, habe ich mich für das 9 kg System also das 3 x 3kg System entschieden.
Soll heißen: wer also ein 9kg Gebinde haben möchte bekommt 3 x3kg Gebinde. Preislich bezahlt er dann 114,75 € also 9 x unsere 12,75 €. Dadurch hat er seine volle Menge wieder und hat trotzdem seinen " Großgebinde "-Preis. ! Die 115,75 € werden im Shop noch geändert. Unser Shopsystem hat die 114,75 € gestern nicht übernommen , habs gerade gesehen. Sorry, der 1€ wird natürlich verändert. Sche... Computer.
:!:

)
So. Jetzt mal die Staffelung im Überblick, dann wird verständlicher.
1kg bei einer 1kg Packung kostet 16,50 €
1kg bei einer 3kg Packung kostet 15,00 €
1kg bei einer 3x3 unsere 9kg Pakung kostet 12,75 €
Die Ersparnis bei einer 3kg Packung ist also pro Kilo 1,50 € und pro 3kg Packung sinds dann 4,50 €.
Die Ersparnis bei unserer 9kg ( 3x3) Packung ist dann pro Kilo 3,75 € und pro 9kg Pack sinds dann 33,75 €.
Ich hoffe es ist verständlich gewesen und mir ist kein Zahlendreher passiert. ( Bin momentan angeschlagen ( Rüsselpest, Grippe ) was aber keine Entschuldigung für etwaige Fehler dar stellen soll ).
Wichtig. Diese Preise und Packungen gelten natürlich nur für Bestimmte Sorten. ZB. Ist der Farbverstärker davon ausgeschlossen. Hier gibts keine anderen Gebinde außer 1 und 3 kg. Da gibts auch kein 3x3. Da der Farbverstärker nur sehr wenig im Verbrauch benötigt wird, gibts da keine größeren Tüten. Dat wär auch zu teuer auf einmal.
Ja, und während den Aktionstagen gibts natürlich bei 3kg Packungen die Mehlis noch dazu. Und ja natürlich auch dementsprechend bei der 9-er Packung. Also dort halt 3 x Mehlis. So wie sich das gehört.
Wolfgang, ich glaube das ich mit den obigen Staffelungen mein Versprechen eingehalten habe. Denn bei 9-er eine Einsparung von 33,75 € plus die mehlis ist wohl nicht zu verachten.
viele Grüße Karlchen
PS: Der jetzt gleich mal den 1€ versucht aus dem Shopsystem zu bekommen.
Kleiner Zusatz, das System sollte es jetzt übenommen haben.