Maximale Leistung/Minimaler Verbrauch

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreunde,

ich bräuchte mal eure erfahrungswerte und zwar zu filterpumpen(rohrpumpen ausgenommen) die zwischen 20'000l - 30'000l/h fördern.

welche pumpe hat da den minimalsten energieverbrauch und eine gute qualität bzgl. leistung und verarbeitung?

ich habe mich im netz schon umgeschaut, dennoch würde mich interessieren, was ihr da so empfehlen könnt oder vielleicht auch nicht?!

danke! :wink:

mfg andi

Hallo,

ich glaube der Threadersteller würde gerne Erfahrungen erfahren :)
Was der Hersteller / Vertrieb schreibt, ist eigentlich fast uninteressant. Besonders bei den typischen günstigen China Pumpen.
Die müssen übrigens nicht schlecht sein :)

Re: Pumpe

Deutsu Kohaku schrieb:
Seh Dir mal Osaga Schwarze Flunder an.
ebay oder Google ist genug da.
Ich setzte diese seit 2 Jahren ein.
Ich bin begeistert.

Gruß

hallo deutsu kohaku,

2 osaga hatte ich dieses jahr laufen. eine 8100'er und eine 4600'er. die 4600'er hat es leider im herbst schon entschärft gehabt. die 8100'er läuft hingegen ohne probleme.

dennoch sind sie sicher eine gute alternative, trotzdem würde ich mich über noch mehr empfehlungen und erfahrungen freuen. :D

mfg andi

Hi Andi
ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten denn es wird eine Rohrpumpe auf den Markt kommen wie sie noch nicht da war möchte ich behaupten, bzw. schau dich mal bei Royal Pumpenbau um da findest du jetzt auch schon mega Klasse Pumpen für deinen Zweck.
Gruß Stefan

Oben