Hallo Sisco,
ich ignoriere dich nicht. Ich hatte vor Jahren, als das Ozonthema hoch kam, mich damit beschäftigt. Ich müßte es komplet raussuchen. Da ging es um die Gesetzestexte. Hatte damals damit zu tun, da die Ozonisatoren von dem Hersteller ( also die im Shop bei mir ) ja abgesichert werden mußten. Da hatte aber der Hersteller schon größtes Interesse drann. Also wurden diese Auflagen und der ganze Kram durchgekaut und mit in die Geräte und Anleitungen mit aufgenommen. War ne heiden Arbeit.
Ich müßte es raussuchen, ist aber auch ne haiden Arbeit, da es damals ausgedruckt wurde. Und das schon nen Weilchen her ist. Aber soweit ich mich erinnere war es wie schon gesagt im Bundesemmissionsgesetz drinn. Tante Google wird finden.
ich weiß noch, das eine Überwachung Pflicht und eine Regelung empfohlen wurde. Die trägergasüberwachung war bzw. ist nicht Pflicht, wurde aber vom Hersteller trotzdem gemacht.
Ich weiß auch , das ab einer bestimmten Grammzahl ( ich müßte jetzt lügen welche ) die Detecktoren mit Alarmfunktion ins Spiel kamen.
Wie gesagt, beim letzten Passus müßte ich die Grammzahlen nachsuchen. Betraf aber nur ab größere Geräte. Ich glaub 6 oder so. Will es aber nicht genau behaupten.
Wie gesagt, es war ein ganz schöner Wust, den ich mir bestimmt nicht mehr antun würde, wobei ich nur wenig damit zu tun hatte, Der Hersteller hat ganze Gesetzesberge durchgewühlt.
Aber ich suche es , mal schauen ob ich die Unterlagen noch zusammenbekomme. Dann wissens wir genau.
Grüßle