Mein 2g Ozon Projekt

hi holger;
es macht gar keinen sinn dir etwas auszulegen, du willst es ja eh nicht verstehen.

warum tust du immer ausschweifen und beantwortest die fragen nicht ,die du gestellt bekommst.

hier nochmal die frage:
bist du profi im umgang mit hochspannungen????

und wer spricht von generatoren im freien? wenn in deutschland generatoren jenseits der 2 g installiert werden, müssen zwangsweise weitere detektoren, notabschaltungen usw. vorhanden sein. ist nun mal so.

wo steht das geschrieben?????? da bin ich mal gespannt.

holger_o schrieb:
Mittelerweile hat jeder begriffen das du nichts von Ozon hältst. Aber dann aktzeptiere doch mal die Meinung der anderen.

man, man,

da sieht man wieder die unwissenheit von vielen.

hör mir uff, ich lach mir nen kringel.

:roll:

du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Man du bist der beste und hast immer Recht.

Oberschlaumeier vom Forum oder wie.

Man hör mir auf, solche wie du machen die Foren kaputt. Geh spielen.

:roll: :roll: :roll:

Hallo holger

Warum redest und windest du dich nur raus! Ist jämmerlich sich selber als der Wissende darzustellen, aber alle anderen lesenden User wie du selber schreibst hier im dunkeln sitzen zu lassen!

Warum beantwortest du nicht einfach die gestellten Fragen zu deinen Behauptungen? Du musst es ja wissen und auch belegen können! Oder sind das Dinge die du einfach nur mal gehört hast?

Ich kenne mindestens Einen hier im Forum, der angeblich schon mal einen supergau wegen Ozon am Teich hatte, aber offensichtlich traut er sich dies hier nicht zu schreiben/zuzugeben! Wundert mich auch nicht, wahrscheinlich würde man ihn in der Luft zerreißen, ihn im nachhinein mit dem Tieramt drohen, usw.

Aber dies sind alles nur Vermutungen!

Du schreibst immer von rumgebastel an der Hochspannung. Wer bitte bastelt an der Hochspannung rum? Wenn ich mein Fertiggerät an die Steckdose anschließe, arbeite ich dann mit Hochspannung?
Verwendet der Sander "Niederspannung" um Ozon zu produzieren? Wie reinigt man den Sander, ohne jetzt an die Zelle zu kommen? Was passiert wenn ich das Teil aufschraube und nicht den Stecker ziehe? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - würde mir auch nicht einfallen. Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, wir werden hier für Vollidoten hingestellt.

Wenn ich ein elektrisches Teil öffne, dann muß ich mich selber davon überzeugen dass es stromlos ist! Und ein versierter Bastler der sich das zutraut, den wird man mit Zeigefinger hin oder her sowieso nicht aufhalten können! Also was soll der ganze Mist?

Nochmals meine Bitte - und das meine ich ernst: liefere Antworten für die Fragen die gestellt wurden!
Wenn du nämlich mit deinen Behauptungen Recht hast, dann würde das vieles ändern - wenn du deine Behauptungen aber nicht belegen kannst, dann spare dir das Geschreibsel, sonst wirst du nur noch unglaubwürdiger und kannst dadurch niemanden mehr vor Schaden bewahren - sorry, für diese direkten Worte!

Ich bin hier seit über einem Jahr angemeldet, in anderen Foren schon wesentlich länger! Ich habe dich mittlerweile schon vielfach (nicht nur hier) um konkrete Stellungnahmen zu deinen Behauptungen gebeten (Ozon verursacht Supergau, hohe Ozonkonzentrationen die man nicht handhaben kann, Restozon, jetzt das Thema mit der Genehmigungspflicht, ...) - und das Einzige was bis jetzt gekommen ist, Ozon ist gefährlich - außer du kaufst dir einen Sander, egal ob 300mg oder 1000mg - das war die ganze Message bis heute! Zumindest ist es bis jetzt so rübergekommen.

Also bitte, lass uns (und auch mich) an deinem Wissen teilhaben, es geht ja schließlich um Lebewesen (Mensch und Tier) und nicht darum, ob jetzt Sander oder Chinadingsbums draufsteht!

Und jetzt hör ich auf, sonst denkt noch jemand ich hätte etwas persönlich gegen holger, was aber definitiv nicht der Fall ist!

lg
Roland

Verwendet der Sander "Niederspannung" um Ozon zu produzieren? Wie reinigt man den Sander, ohne jetzt an die Zelle zu kommen? Was passiert wenn ich das Teil aufschraube und nicht den Stecker ziehe? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - würde mir auch nicht einfallen. Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, wir werden hier für Vollidoten hingestellt.

hi roland nimm nicht alles schon vorweg. ich warte noch auf antworten auf meine fragen.

Wenn ich ein elektrisches Teil öffne, dann muß ich mich selber davon überzeugen dass es stromlos ist! Und ein versierter Bastler der sich das zutraut, den wird man mit Zeigefinger hin oder her sowieso nicht aufhalten können! Also was soll der ganze Mist?

nein , bastler sind alle zu blöd den stecker zu ziehen.man kann doch nicht erwarten das man mitdenkt.

gruß
sisco

Warum redest und windest du dich nur raus! Ist jämmerlich sich selber als der Wissende darzustellen, aber alle anderen lesenden User wie du selber schreibst hier im dunkeln sitzen zu lassen!

moinsens du keksperte,

das ist mühselig 10 jahre lang rauf und runter immer das gleiche zu schreiben.

du weißt doch genau, dass genau das thema ozon bis zum erbrechen von mir in verschn. foren dargelegt wurde (zuletzt bei gehlhar) erklärt wurde, ins detail gegangen wurde (im blauen forum existieren 1000 freds und mehr nur über ozon)

glaubst du wirklich, nur weil wieder und wieder die gleichen leute auftauchen (du inbegriffen), den gleichen unsinn von sich geben, ich das ganze gelumpe wieder sinnlos (weil keiner wirklich das verstehen will) auftippe?

neee lass mal, das ist viel zu mühselig.

es gibt in jedem forum eine suchfunktion.

und roland icxh habe weder etwas gegen dich noch sonstwen.

ich habe nur etwas gegen das verniedlichen von solchen ozonbomben und das rumgebastel, denn was anderes ist es nicht, von solchen hochspannungseinheiten.

und les dir deinen text nocxh mal durch, das glaubst du doch alles selber nicht wirklich was du da so schreibst.....

Ich habe dich mittlerweile schon vielfach (nicht nur hier) um konkrete Stellungnahmen zu deinen Behauptungen gebeten (Ozon verursacht Supergau, hohe Ozonkonzentrationen die man nicht handhaben kann, Restozon

die stellungnahmen sind damals mehr wie einmal erfolgt.

weder du noch pluto oder ich kann hohe ozonkonzentrationen (nicht mengen) an unseren hochtechnisierten koiteichen (TF; Vließ, ebf etc mit 1:1 flowraten) händeln. da bedarf es geräte zum absichern (keine schnöden redox sachen die eh nicht funzen) die den geldbeutel zu stark in anspruch nehmen ;-)

alles was nicht güllegruben like ist (sog. pflanzenklärbecken, vortexe, bürsten, siebe, wenig flowraten, kies, gammelecken) wird probleme bekommen bei den großen hochkonzentrierten mengen an o3.

du kannst mit 10 g locker alles an anfallenden sachen fast komplett ins jenseits blasen. dein biofilter wird nichts mehr zu tun haben usw.

von restozon habe ich noch nie gesprochen, das gibt es nämlich praktisch nicht bei wassertemperaturen jenseits der 20 grad. da siehste mal wieder was du gelesen hast von dem was man überall geschrieben hat.

arrrgh schon wieder viel zu langer text, ist wieder verplemperte zeit.

wir lehnen uns ganz gemütlich zurück und warten auf den tag, wo mit solchen geräten der erste mensch zu schaden kommt. fische sterben auch so - liegt ja nie an dem was man so macht am teich . die können ja nicht schreien oder weglaufen.

und zum schluss wennn du schon überall angemeldet bist, lese dich doch mal schlau von den ganzen postings über ozon, dort stehen all deine antworten schon massig..............

und zum absoluten schluss:

wenn jemand fotos von gebastel mit solchen gerätschaften einstellt und das dann auch noch verniedlicht wie bspw. pluto bei gehlhar, dann komme ich mit dem erhobenen zeigefinger und poste genau das wieder!

GEBASTEL MIT ODER AN HOCHSPANNUNGSTRANSFORMATOREN OHNE KENNTNISSE VON DER MATERIE ZUDEM NOCH DER EINSATZ VON REINEM SAUERSTOFF IST W A H N S I N N UND GEFÄHRDET MENSCH UND TIER !!!!

dir noch einen schönen abend....bsi die tage

:lol:

nein , bastler sind alle zu blöd den stecker zu ziehen.man kann doch nicht erwarten das man mitdenkt.

gruß
sisco

so etwas aus dem munde oder der feder eines informatikers ist schon mehr als grenzwertig :roll:

du denkst scheinbar nur in bits und bytes :shock:

echt schlimm[/quote]

hi holger,

du gehst auf keine fragen ein, verweist auf irgend welche foren. was soll das??

du mußt keinen romane schreiben, beantworte einfach die fragen die man dir stellt.

oder halte dich hier raus oder halte einfach deine finger still.

wenn du wüsstest was ich beruflich mache würdest du blass werden das kannst du mir glauben.

informatiker habe ich studiert, aber das machen ich schon 10jahre nicht mehr.

und nochmals, werde nicht persönlich oder ist es deine art zu kommunizieren??? unsachlich zu werden wenn man nicht weiter weis??

gruß
sicco

Hallo,

tja, und ewig grüßt das Murmel. Holger das bringt nix. Manche sind beratungsresistend. Und zum Ego streicheln ist das Forum nun mal auch nicht da. Und solch Disskusionen hatten wir doch zu genüge.
Wenn jemand bastelt, ok. Aber zumindest sollte man die Grenzen erkennen. Zumindest , weil immer die Gefahr besteht, das Laien es nachbauen. Auch wenn das nicht so gedacht ist Sisco. Aber die Gefahr besteht nun mal. Und das ist nicht bös gemeint. Das haben wir doch alles schon zigmal erlebt hier.

Aber egal. Fackt ist nun mal das bei solch Ozonkaliebern sämtliche Zulassungen für Deutschland fehlen. Punkt. So ist es nun mal. Und es ist völlig Wurst ob privat oder Öffentlich.
Bei den Ozonzahlen müssen zwingend zusätzliche Optionen erfüllt werden.

Mal davon abgesehen , das solch hohe Konzentrationen überhaupt nicht Not tun. Wer mit solch Konzentrationen anfangen muß, sollte seine normale Filterkette überdenken. Zumindest meine Meinung.

Ein Nachbau ist dringends abzuraten.

Grüßle :D

Hallo holger!

Danke für deine ausführliche Erklärung - was anderes habe ich auch nicht erwartet. Habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und bei Gehlhaar mal nachgeschaut, was du mir z.B. am 30.5.2012 da geschrieben hast - hier ein kurzer Auszug:
jupp, ich würde dir auch empfehlen dich genauer über ozon, wirkweise, umgang und sicherheit ein wenig mehr zu informieren, dann wüsstest du auch das 6 g chinagedöns über o2 halt 6g sind.
und das noch in allerhöchster konzentration, falls du damit etwas anfangen kannst.

ach ja.

eine angabe in gramm/std ist immer relativ zu betrachten, wenn die konzentration, welche für die oxidationskraft zuständig ist, im hobbybereich anzusiedeln ist 8). alles andere ist für laien (user wie du oder gerhard) die nicht wissen was da wirklich abgeht im wasser eher kontraproduktiv oder besser gefährlich!

so, nun darfste wieder rummosern, ändert aber nichts an der sache :mrgreen:
Ist/war genauso aufschlussreich wie dein letztes Posting vorher, und all die anderen Postings die ich bis jetzt in letzter Zeit von dir lese. Vielleicht hast du ja vor 10 Jahren wirklich informative Sachen geschrieben - in letzter Zeit kann ich dem aber nicht beipflichten!
Und was bei den blauen alles über Ozon steht, weiß ich nicht - darf/kann mich dort nicht anmelden - und 3x darfste raten wieso!

Ach ja, und zum Thema Versicherung in Deutschland - zumindest für diejenigen die es interessiert:
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/r-1-474.pdf
Man beachte den Punkt 1.3, aber vielleicht kommt ja doch noch was!

lg
Roland

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=85&t=16705&start=70

ihr bastelt nicht an hochspannungseinheiten?

dann lies das mal da oben

es gibt auch ein tolles foto da, wo im laufenden betrieb mit einem multimeter an den geräten rumgefummelt wird um die 2 potis der hochfrequenz einzustellen.......

und das für unbedarfte laien?

man kann gar nicht so viel kotzen wie einem schlecht ist, wenn man so etwas in einem koiforum sieht.

oder verdichten von reinem o2 in einem bierfass?

soll ich den fred auch raussuchen?

oder ist das auch nicht gefährlich für laien, die nur nach fotos und geschreibsel nachbasteln; WEIL ES BILLIG IST?

schämt euch lieber..........

.

Schau in die Bundesemissionsgesetze oder in die Arbeitsschutzauflagen. Gibt aber auch noch mehr.

Solch Anlagen sind zwingend regelbar mit mehrfacher Absicherung zu bauen. Ozondetecktoren sind Pflicht , die bei Überschreitung Alarm geben u.s.w. . Steht alles drinn.

Den Aufwand tut sich wirklich kein Privatman an.

Mal davon abgesehen, das die meißten Bauteile aus Asien keine deutsche Zulassung haben und somit sehr grenzwertig sind.

Eines sollte immer klar sein. Wir sprechen hier davon, wenn was schief geht. Solange alles ok ist, wird sich keiner regen. Geht es aber schief und kommen sogar Umwelt oder womöglich Leben in Gefahr, dann wirds richtig lustig. Denn dan versteht der Amsschimmel keinen Spaß. Das sollte jedem bewußt sein.

Grüßle

Und was bei den blauen alles über Ozon steht, weiß ich nicht - darf/kann mich dort nicht anmelden - und 3x darfste raten wieso!

keine ahnung warum? ist mir auch egal......

haste das etwa nicht kapiert was ich dir geschrieben habe? war doch einfach zu verstehen.

auf österreichisch: lass die finger von ozongeneratoren mit sauerstoff im hohen gramm bereich :wink:

:roll:

Hallo Karl!

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 18:47 Titel:
Schau in die Bundesemissionsgesetze oder in die Arbeitsschutzauflagen. Gibt aber auch noch mehr.

Solch Anlagen sind zwingend regelbar mit mehrfacher Absicherung zu bauen. Ozondetecktoren sind Pflicht , die bei Überschreitung Alarm geben u.s.w. . Steht alles drinn.

Den Aufwand tut sich wirklich kein Privatman an.

Mal davon abgesehen, das die meißten Bauteile aus Asien keine deutsche Zulassung haben und somit sehr grenzwertig sind.

Eines sollte immer klar sein. Wir sprechen hier davon, wenn was schief geht. Solange alles ok ist, wird sich keiner regen. Geht es aber schief und kommen sogar Umwelt oder womöglich Leben in Gefahr, dann wirds richtig lustig. Denn dan versteht der Amsschimmel keinen Spaß. Das sollte jedem bewußt sein.

Grüßle

Dann würde ich schnellstens mal in deinen Shop gehen, und eine große Gefahrentafel bei deinen angebotenen Ozongeräten anbringen, denn auch ein 3Gramm Gerät wäre somit meldepflichtig. Muss mich da mal schlau machen, inwieweit ein Händler da belangbar ist, wenn er einen Käufer auf diese Vorschriften nicht hinweist!

Roland
der nur noch den Kopf schütteln kann

welche anlagen???? wo steht die gramm zahl ?????? wo dürfen solche geräte auf gestell werden????arbeitschutzauflagen welche?????

das möchte ich hier mal wissen , auch von holger .

ich will nicht dumm sterben

gruß
sisco

Oben