Warum redest und windest du dich nur raus! Ist jämmerlich sich selber als der Wissende darzustellen, aber alle anderen lesenden User wie du selber schreibst hier im dunkeln sitzen zu lassen!
moinsens du keksperte,
das ist mühselig 10 jahre lang rauf und runter immer das gleiche zu schreiben.
du weißt doch genau, dass genau das thema ozon bis zum erbrechen von mir in verschn. foren dargelegt wurde (zuletzt bei gehlhar) erklärt wurde, ins detail gegangen wurde (im blauen forum existieren 1000 freds und mehr nur über ozon)
glaubst du wirklich, nur weil wieder und wieder die gleichen leute auftauchen (du inbegriffen), den gleichen unsinn von sich geben, ich das ganze gelumpe wieder sinnlos (weil keiner wirklich das verstehen will) auftippe?
neee lass mal, das ist viel zu mühselig.
es gibt in jedem forum eine suchfunktion.
und roland icxh habe weder etwas gegen dich noch sonstwen.
ich habe nur etwas gegen das verniedlichen von solchen ozonbomben und das rumgebastel, denn was anderes ist es nicht, von solchen hochspannungseinheiten.
und les dir deinen text nocxh mal durch, das glaubst du doch alles selber nicht wirklich was du da so schreibst.....
Ich habe dich mittlerweile schon vielfach (nicht nur hier) um konkrete Stellungnahmen zu deinen Behauptungen gebeten (Ozon verursacht Supergau, hohe Ozonkonzentrationen die man nicht handhaben kann, Restozon
die stellungnahmen sind damals mehr wie einmal erfolgt.
weder du noch pluto
oder ich kann hohe ozonkonzentrationen (nicht mengen) an unseren hochtechnisierten koiteichen (TF; Vließ, ebf etc mit 1:1 flowraten) händeln. da bedarf es geräte zum absichern (keine schnöden redox sachen die eh nicht funzen) die den geldbeutel zu stark in anspruch nehmen ;-)
alles was nicht güllegruben like ist (sog. pflanzenklärbecken, vortexe, bürsten, siebe, wenig flowraten, kies, gammelecken) wird probleme bekommen bei den großen hochkonzentrierten mengen an o3.
du kannst mit 10 g locker alles an anfallenden sachen fast komplett ins jenseits blasen. dein biofilter wird nichts mehr zu tun haben usw.
von restozon habe ich noch nie gesprochen, das gibt es nämlich praktisch nicht bei wassertemperaturen jenseits der 20 grad. da siehste mal wieder was du gelesen hast von dem was man überall geschrieben hat.
arrrgh schon wieder viel zu langer text, ist wieder verplemperte zeit.
wir lehnen uns ganz gemütlich zurück und warten auf den tag, wo mit solchen geräten der erste mensch zu schaden kommt. fische sterben auch so - liegt ja nie an dem was man so macht am teich . die können ja nicht schreien oder weglaufen.
und zum schluss wennn du schon überall angemeldet bist, lese dich doch mal schlau von den ganzen postings über ozon, dort stehen all deine antworten schon massig..............
und zum absoluten schluss:
wenn jemand fotos von gebastel mit solchen gerätschaften einstellt und das dann auch noch verniedlicht wie bspw. pluto bei gehlhar, dann komme ich mit dem erhobenen zeigefinger und poste genau das wieder!
GEBASTEL MIT ODER AN HOCHSPANNUNGSTRANSFORMATOREN OHNE KENNTNISSE VON DER MATERIE ZUDEM NOCH DER EINSATZ VON REINEM SAUERSTOFF IST W A H N S I N N UND GEFÄHRDET
MENSCH UND TIER !!!!
dir noch einen schönen abend....bsi die tage
:lol: