Ozon-Generator 10g

Gut gemeinter Rat von einen Laien spar dir das Geld zu Punkt 3 ;)

Wieso das? Aus meiner Sicht ist das die wichtigste Steuergröße. Zumindest wenn man mit dem Ozon nicht nur entfärben, sondern auch den Keimdruck reduzieren will.

Wichtig ist nur, dass man sich im Teich am rH Wert orientiert und nicht am Redoxpotential in mV. Das ist in der Tat nur wenig aussagekräftig, weil es PH abhängig betrachtet werden muss.

Daher kommen meiner Meinung auch die völlig unterschiedlichen Empfehlungen zu den Redoxwerten und die Verunsicherung bei vielen zustande bzw. die Aussagen das Redoxmessungen nichts bringen.

Voraussetzung ist natürlich eine zuverlässige Messtechnik.

Ich messe dauerhaft Sauerstoff (O2), Redox und PH. Mit den Werten erkenne ich innerhalb kürzester Zeit, wenn etwas nicht stimmt. Wenn man diese Werte einmal über mehrere Monate rund um die Uhr beobachtet, dann versteht man erst die Zusammenhänge im Wasser.

Ich messe nicht einmal Nitrit, Ammonium oder KH. Das mache ich nur wenn die drei Werte sich auffällig verändern. Sinkt der Redox stärker kontrolliere ich Nitrit und Ammonium. Wenn der PH unter 6,8 sinkt, dann kontrolliere ich KH und härte mit CaCO3 etwas auf.

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Teilen als "Ausströmer" ?
Scheint komplett Edelstahl zu sein.
Wie schätzt Ihr die Porenstärke ein ?

Gruss

Hans

Hallo,

ja, der Preis ist gut, doch die Liederzeit ist ca. 3 Wochen.

Die bieten auch Express-Versand an.
Fracht-Preis pro Stein: "237,17 !! Euro", dann bekommst Du den auch innerhalb ca. einer Woche.
(+ Die Kosten für den Ausströmer)

So eilig habe ich es dann doch nicht !
Ich werde auf jedem Fall mal 2 Stk. bestellen.

Gruss
Hans

Oben