Mein erster Konishi Fisch!

Hallo Zusammen,

Der Kohaku ist tot. :-(
War grad im Keller bei der IH, da lag er vor dem Becken auf dem Boden.
Er hat es trotz der PVC Abdeckung geschafft, raus zu springen.

Bisher war kein springen etc. da.
Abstriche beim Rest sind ohne Ergebnis.

Ihm war wohl nach springen und hat einen bloeden Winkel erwischt.
Sehr schade, hat sich super entwickelt ( 51cm !! ).

Die Abdeckung ist jetzt zusaetzlich mit Spanngurten gesichert, hilft Ihm aber auch nicht mehr. :-(

Na das is ja mal richtig sch**ße. Kenne das Gefühl wenn man in den Keller kommt und einen trockenen Fisch findet , hatte ich auch schon.

Da könnte man grad kotzen.

Gruß AndYs

Hallo ,das kenne ich auch! Bei mir hatte mein Kater aus dem Qwarantänebecken vor Jahren mal ein schöne Paddler geangelt! Den hatte er mir des Nachts ans Bett gebracht, als Geschenk :cry:Vom Keller bis ins Obergeschoß,ich glaub er hat dazu die halbe Nacht gebraucht! :shock: Seit dem decke ich immer mit ein Netz ab!!
Gruß Randy

mein beileid, das ist so mit das schlimmste was einem passieren kann, weil da kann man nur die schuld bei sich suchen :oops: . ich habe bei meiner ih eine 25cm hohe bastelglas umrandung und bin mir nicht ganz sichen ob das reicht, hast du evt ein foto wo er/sie rausgesprungen ist? da würden mache(auch ich) ihre abdeckung noch verbessern oder ganz tauschen.

mfg steffen, der auch einen von konischi hat, eig mein vater aber er hat ihn leider nicht mehr sehen können, deshalb könnte ich mir sowas nicht verzeihen.

Hallo Dirk

Auch das ist Koi ,leider.

Auch wir haben die letzten Jahre den einen oder anderen Koi verloren.

Zwar nur wenige aber jeder Koi ist sehr ärgerlich.

Mein Beileid

Hi Dirk,

so etwas ist immer traurig.

Da versucht man alles richtig zu machen und dann passiert das.
Tut mir leid für Dich.
Bei meiner kleinen IH im Keller ist immer noch mit dem Plexi abgedeckt, aber das kennst Du ja. :wink: :cry:

hey dirk,

schade um ihn! :cry: er muss sich ja in der letzten monaten super entwickelt haben, gerade was das wachstum betrifft.

was machen deine anderen paddler?

mfg andi

Hallo zusammen,

DANKE !!!

Ja, der ist wirklich super gewachsen, hab mich gestern sau mäßig geärgert und erst mal ein paar Whiskey gekippt.

Die IH ist mit Lichtstegplatten komplett abgedeckt, aber er hat wohl so einen doofen Winkel erwischt, das er die Abdeckung hoch gedrückt hat und raus springen konnte.

Abdeckung war zu, als ich Ihn gefunden habe.

Die Lichtstegplatten sind mit Scharnieren verschraubt und an sich schlecht anzuheben.
Ich hab das ganze jetzt mit Spanngummis zusätzlich gesichert.

Hier mal ein Bild der IH.

2vii7hs.jpg

Hallo Steffen,

Steffen54 schrieb:
mein beileid, das ist so mit das schlimmste was einem passieren kann, weil da kann man nur die schuld bei sich suchen :oops: .

..das stimmt !!!

Steffen54 schrieb:
. ich habe bei meiner ih eine 25cm hohe bastelglas umrandung und bin mir nicht ganz sichen ob das reicht, hast du evt ein foto wo er/sie rausgesprungen ist? da würden mache(auch ich) ihre abdeckung noch verbessern oder ganz tauschen.

mfg steffen, der auch einen von konischi hat, eig mein vater aber er hat ihn leider nicht mehr sehen können, deshalb könnte ich mir sowas nicht verzeihen.

Schau mal im Beitrag oben, da hab ich die IH und die Abdeckunh gepostet.

Andi McKoi schrieb:
...
was machen deine anderen paddler?

mfg andi

Hallo Andy,

die im Teich sind alle top fit !!!

Die in der IH, mein Gin Rin Kohaku aus 2009 und 11 Nachzuchten von einem Kumpel, sind auch top fit.

Der Gin Rin war Pilotfisch, bei den Nachzuchten, wollen wir mal sehen was bei raus kommt,

Oben