Mein erster Versuch mit ner Mädchenkiefer

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hier mal mein erster Versuch ne Kiefer etwas zu gestallten.

Anhänge

• IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    100 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 375
...ui...

Was genau möchtest Du aus diesem Baum machen? Also wie stellst Du ihn Dir fertig vor?

Das letzte Bild zeigt einen guten Stammverlauf, das könnt die Vorderseite werde. Es sind jedoch noch zu viele Äste auf gleicher Ebene, sie sollten Wechelseitig sein........Die Kerzen (Spitzen) müssten noch gekürzt werden.

@HADAFI

ich muss mal die iris zitieren und sage auch

was ist dir denn beim gestalten durch den kopf gegangen. ich kann da leider keinen weg erkennen, wo die die kiefer mal hingehen soll. und warum hast du die spitze so vergewaltigt?

erkläre mal bitte deine beweggründe.

@Hadafi
...bitte nicht geschockt sein von unseren Antworten.....wenn möglich wollen wir (Pischi & ich) Dir nur bei der Gestaltung Behilflich, dazu müssen wir Deine Beweggründe verstehen :wink: :D

Hallo Hadafi,

was hast Du erwartet? Dass alle über Deinen ersten Gestaltungsversuch jubeln? Wenn Du etwas in ein Forum einstellst, musst Du immer mit den drei Varianten Kritik, Neutralität und Begeisterung rechnen. Wie immer macht der Ton aber die Musik :roll:

Ich habe auch vor einiger Zeit einen Gestaltungsversuch gewagt und diesen hier ins Forum eingestellt.

http://www.koi-live.de/ftopic29827.html

Da ich genau weiß, wie ein guter Kiefernbonsai auszusehen hat, war mir schon in Vornhinein klar, dass es nicht lange dauern wird, bis der Bonsai kritisiert wird. Meine Bergkiefer ist auch kein Bonsai sondern "nur" eine beschnittene Baumarktkiefer :wink:.

Trotzdem freue ich mich über meinen ersten Gestaltungsversuch und ich verstecke diesen auch nicht wenn ich erfahrenen Besuch bekomme. Im Gegenteil, ich führe meinen Gast sogar gezielt dorthin. Was hierbei doch zählt, ist doch alleine die Freude an der eignen Pflanze.

Also nimm bitte die vielleicht in der Rhetorik etwas unsanft gewählte Kritik nicht so ernst, denn im Grunde genommen will Dir ja keiner etwas.

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

Sorry erst mal ich komme nicht immer zum schreiben, Selbst und Ständig aber nun bin ich ja da.

Kritik finde ich gut und kann auch damit umgehen, nur keine Angst.

Wie gesagt ich habe einfach mal das Mädchen genommen und so gemacht wie ich dachte``so sieht se für mich gut aus`` :lol:

Oben