Hallo Hadafi,
was hast Du erwartet? Dass alle über Deinen ersten Gestaltungsversuch jubeln? Wenn Du etwas in ein Forum einstellst, musst Du immer mit den drei Varianten Kritik, Neutralität und Begeisterung rechnen. Wie immer macht der Ton aber die Musik :roll:
Ich habe auch vor einiger Zeit einen Gestaltungsversuch gewagt und diesen hier ins Forum eingestellt.
http://www.koi-live.de/ftopic29827.html
Da ich genau weiß, wie ein guter Kiefernbonsai auszusehen hat, war mir schon in Vornhinein klar, dass es nicht lange dauern wird, bis der Bonsai kritisiert wird. Meine Bergkiefer ist auch kein Bonsai sondern "nur" eine beschnittene Baumarktkiefer :wink:.
Trotzdem freue ich mich über meinen ersten Gestaltungsversuch und ich verstecke diesen auch nicht wenn ich erfahrenen Besuch bekomme. Im Gegenteil, ich führe meinen Gast sogar gezielt dorthin. Was hierbei doch zählt, ist doch alleine die Freude an der eignen Pflanze.
Also nimm bitte die vielleicht in der Rhetorik etwas unsanft gewählte Kritik nicht so ernst, denn im Grunde genommen will Dir ja keiner etwas.
Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas